Sony sz2xp bootet nicht mehr

dolce

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit wenigen Minuten ein großes Problem mit dem o.g. Notebook.
Ich war grade dabei den Akku aufzuladen und bin kurz raußgegangen. Als ich zurückkam war plötzlich das Display aus, aber alle Leds waren an. normal hab ich Bluetooth immer aus.
Hab dann verschiedene tasten gedrückt aber er war weder im standby oder in sonst einem ruhezustand, was ich anfangs noch annahm. habe dann noch ~5min gewartet. als sich immer noch nix geändert hat, habe ich den Powerbutton solange gedrückt gehalten, bis sich das Notebook abgeschaltet hat. wenn ich nun aber das notebook wieder einschalte, sehe ich den Bootscreen mit dem Vaio Logo, aber es geht nie weiter. Stattdessen klackert ~2min die Festplatte bis die Meldung kommt, es wurde kein OS gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen kann? ES scheint ja so als wäre die Festplatte das Problem ... Bios zeigt mir auch an, dass keine HDD erkannt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die HD im BIOS nicht erkannt wird ist sie oder der MB Controller defekt. Beides ein Fall für Sony-Service.

danke habs schon vermutet. weiß auch jemand wie lange sowas bei sony dauern wird? hab mal was von 48h bei den business-notebooks gelesen.

Das weiss ich nicht, da ich es noch nie in Anspruch genommen habe. Ich habe eine Vor-Ort-Garantie für Firmenkunden, die soll eine Reaktionszeit von 24 Stunden haben.

Diese Umfrage bezog sich auf Privatkunden. SONY Service für Buisnesskunden hat nichts mit dem Service für Privatkunden zu tun.

danke für die anteilnahme, aber ich bin doch als privatbenutzer kein businesskunde ? :( mit business ist doch das selbe wie firmenkunde gemeint?
werd dann morgen bei sony anrufen und geb hier mal bescheid.

danke habs schon vermutet. weiß auch jemand wie lange sowas bei sony dauern wird? hab mal was von 48h bei den business-notebooks gelesen.

Von mehreren Seiten habe ich gehört dass man als Privatkunde bei Einsendung des NB mit 3-5 Wochen rechnen muss.

Gruß

Peter

nunja laut hotline maximal 10 werktage. aber ich denke mir die festplatte kann der service center auch ohne sony wechseln und ich werds bald wieder haben.

mit dem SZ2XP hast du dir den Status eines Business-Kunden erkauft! Also wirst du wohl auch Anspruch auf die 48 Stunden Vor-Ort-Service haben!
Das ist halt das schöne, wenn man sich entscheidet, mehr zu investieren... manchmal bekommt man dann auch mehr raus!

Also zumindest hab ich´s so in nem Thread auf notebookjournal gelesen! Wünsche dir, dass das so richtig ist, was ich denke ;)

Gruß.

dachte ich anfangs auch, dass ich sowas mal irgendwo gelesen hatte. nur der typ bei sony hatte nichts diesbezüglich erwähnt und ehrlich hab ich am telefon gar nimmer daran gedacht, den 48h service zu erwähnen. wenn wenigstens bei sony auf der seite etwas stehen würde

Ich arbeite bei Sony und unsere Durchlaufzeit ist 3 Tage wenn Ersatzteile verfügbar sind. Also da kann man von kieinem schlechten Support reden. Wenn man aber sein Notebook bei MM oder sonstwas kauft und die 3 Wochen für den Versand brauchen ist natürlich Sony Schuld und der Support schlecht.

Edit// Achja Ersatzteile sind mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit meistens lieferbar. Daher immer auch mal bitte drüber nachdenken wer wirklich Schuld sein könnte (Märkte zum Beispiel) bevor man den Hersteller verteufelt. Ich kann ein gerät halt erst reparieren wenn ich es habe!

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du ja vllt die fragen speziel beim sz2xp beantworten. gibt es da den 48h vor-ort-service oder hat sich da jemand vertan? außerdem könnte sony die hotline mitarbeiter aufstocken, musste 18min warten ;)

Ich bin da leider nicht ganz so der richtige Mann für dich. Leider! Ich bin Techniker dort und repariere die Geräte. Insofern kann ich dir da nicht die richtige Auskunft geben sorry.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das der Service nicht so schlecht ist wie er hier dagestellt wird, da wir bei eingeschickten Geräten meist ne Durchlaufzeit von 3 Tagen haben und der Händler zum Beispiel ne Woche braucht um es zu Uns zu schicken und ne Woche um es wieder auzupacken und dem Kunden zu geben.

Ich kann aber gerne bei uns mal nächste Woche nachfragen wie das mit dem Support vor Ort ist und es dich wissen lassen.

danke für deinen vorschlag.
hatte aber schon gestern bei sony angerufen und mir wurde da weitergeholfen. den vor-ort-service gibt es nur für firmenkunden mit einem extra vertragsabschluss. und dsa finde ich ehrlich gesagt ein großer nachteil von sony. bei vielen herstellern ist der vor-ort service sogar bei privatkunden für 1jahr schon inkl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh