Sony VAIO - Alternative?

Hiserius

Enthusiast
Würde mir gern nen Laptop bestellen (Anwendungsbereich: Office). Folgende Config hat das Gerät:

i3-3227U @1,9GHz
4 GB RAM
500 GB (5400 U/Min)
DVD-Laufwerk
Backlight-Tastatur

Windows 8
Office Home & Student 2013

(Modell Nr. SVF1421C5E)

Preis: 590 Euro

Frage: Gibt es für diesen Preis oder etwas mehr/weniger ein besseres Gerät (zB bzgl Verarbeitung, Hardwarekomponenten, etc)? Leistung sollte eigentlich ausreichen für Office?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, ich würde das nicht machen. Die CPU ist nicht wirklich schnell, der Rest auch so lala.

Vielleicht bekommst du Studentenrabatt? ThinkPad L440 20ASS01G00 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
Müsstest nur irgendwie Windows und Office besorgen. Ansonsten wesentlich schneller mit besserer Auflösung als dein Gerät.

Sonst würde ich mich bei NBWM umgucken.
z.B. das hier: Lenovo Thinkpad L430, 2466-3BG (N2K3BGE) / (24663BGXB_16MIG) - Notebooks von Lenovo gnstig online kaufen - NBWN Notebooks wie neu
Oder (ohne beschädigtes Label) Lenovo Thinkpad L430, 2465-2DG (N2J2DGM) / (24652DGX_18MIG) - Notebooks von Lenovo gnstig online kaufen - NBWN Notebooks wie neu

Beide Notebooks mit Herstellergarantie. Diese ist sogar noch erweiterbar! Dazu bekommst du die höhere Auflösung (HD+) und die schnellere CPU.

Oder hier: Thinkpad T420

Zwar noch eine Generation älter, dafür aber mehr Leistung als das von dir genannten (zumindest CPU). Zudem noch Herstellergarantie (und solange diese besteht kannst du sie erweitern!).

Vielleicht auch interessant: http://thinkspot.de/thinkpad-x1-typ-1291-39j/

Mit SSD, dafür nur 128GB und geringer Auflösung. Dafür dünner und leichter als die o.g. Notebooks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh