Sony Vaio ar31s oder Asus VX2 Lamborgihni Welches ist besser?

Dandy-power

Enthusiast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Meine Suche hat sich auf 2 eingeschränkt. Das Asus VX2 Lamborghini oder das Sony vaio VGN-ar31s.

Da ich mit Notebooks noch nicht all zu viel am Hut hatte, bin ich mir unsicher, was besser ist.

Ich will auf dem Laptop Games , als auch Cad-Cam Programme ausführen.

Aus meiner Sicht währe das Asus besser, weil er mehr Ghz und ne bessere Grafikkarte hat.
Das Sony wird glaube ich mehr für den Homebereich sein oder?? Weil DVB-Tuner , usw brauche ich im geschäftlichen Bereich ja nicht. Es hat halt 17" und das andere nur 15"

Oder bin ich mit meiner Auswahl grotten falsch ???

Welches ist das bessere Notebook ?? Vom Preis mal abgesehen, weil sie ja fast auf gleicher Ebene liegen.

Ich hoffe ihr könntmir etwas weiterhelfen
mfg manuel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein professionelles Notebook suchst würde ich mir mal das Dell Precision M90 oder das Thinkpad T60 anschauen.
Die von dir genannten Notebooks sind eher "Designerspielzeuge".
Bei diesem Businessnotebooks bekommt du auch ordentlichen Service.
Wenn Games im Vordergrund stehen wäre da im 17 Zoll Bereich noch das dell Inspiron 9400 bzw. XPS 1710 (vgl. M90).

Wenn du dein Notebook hauptsächlich zu hause nutzen willst, ist ein 17" angenehmer und die 4+kg stören dann auch nicht. Willst du allerdings das Notebook täglich zur Arbeit mitnehmen, würde ich auf gar keinen Fall ein 17" Notebook kaufen. Sowohl das Asus wie auch das Sony sind überteuert. Leistungsmäßig wird das Sony schneller sein, da es 2 Festplatten (raid?) hat und eine schnellere GraKa, der Prozessor wird dann nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Wenn du keinen Wert auf ein Blue-Ray Laufwerk und DVB Tuner legst und lieber mobil sein möchtest, solltest du zum Asus greifen. Wenn dir allerdings Design nicht so wichtig ist, würde ich das T60p kaufen, das ist besser ausgestattet und ist mit dem 9 Zellen Akku ähnlich schwer. Qualitätsmäßig sollten alle 3 NBs ähnlich gut verarbeitet sein, auch wenn ein ASUS und nicht IBM daraufsteht, bei über 2000€ soll man das erwarten können.

Waru währe denn das sony schneller ?? Ich meine die 7600er hat weniger leistung als die 7700???

Naja mobil würde ich gerne schon sein und daher schwanke ich noch wegen einem 17" Wobei es für Cad-Cam besser ein 17" währe:-)

Das Design spielt bei mir auch etwas ne Rolle. Und daher ist mir das Asus gleich in die Augen gefallen

Eine Frage habe ich noch : Wenn ich mir das Asus holen würde, kann ich da zb den Prozessor und Grafik gegen eine bessere tauschen ???

Weil ich habe jetzt seit Jahren in normalen PC Bereich immer ein Asus Board und ne Asus Gefoce und war immer zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor ist Hersteller bedingt wechselbar, bei Acer wird teilweise die CPU an den Sockel gelötet. Im großen und ganzen kann man aber sagen, das man den CPU doch schon tauschen kann.

Grafikkarte ist auch bei den neuartigen Grafikmodulen (MXM) nicht wirklich möglich, das liegt aber eher an Baulich bedinkten Merkmalen vom Notebook. Auch ein großes Hindernis für eine neue Grafikkarte, kann die Kühlleistung des NBs sein... mag sie für die eine reichen, für die nächst bessere wiederum nicht.

Ich habe mir das Dell XPS jetzt mal angeschit. man hat hier wirklich mehr drin nur das Design stimmt nicht:-) Das Sony ist bei mir ausgeschieden. Das XPS hat halt das 17" Diyplay , was im Geschäftlichen Betrieb nicht gerade handlich ist.

Ich habe gerade mal bei Asus Angerufe und gefragt , wie es aussieht mit Hardware veränderungen. Man kann die grafikkarte und den prozessor nicht tauschen. isn dickes manko:-)

Zuletzt bearbeitet:
notebooks sind NICHT zum aufrüsten gedacht.
ram, festplatte und optische laufwerke kann man meistens tauschen aber bei cpu und grafikkarte ist zu 100% die garantie weg.
wenn du allerdings jetzt schon übers das aufrüsten nachdenkst dann kaufst du dir am besten gleich nen schnelleres oder wartest noch bis mai-juli bis die neuen grafikkarten vorraussichtlich erscheinen.

wenn du es fürs zocken und cad programme brauchst dann kann der bildschirm nicht groß genug sein. dort hast du dann auch mehr platz für bessere komponenten und deren kühlung.

und ganz ehrlich: das design ist mir bei notebooks relativ egal. es kommt eher drauf an was drinne steckt. (meine meinung)

notebooks sind NICHT zum aufrüsten gedacht.
ram, festplatte und optische laufwerke kann man meistens tauschen aber bei cpu und grafikkarte ist zu 100% die garantie weg.
wenn du allerdings jetzt schon übers das aufrüsten nachdenkst dann kaufst du dir am besten gleich nen schnelleres oder wartest noch bis mai-juli bis die neuen grafikkarten vorraussichtlich erscheinen.

wenn du es fürs zocken und cad programme brauchst dann kann der bildschirm nicht groß genug sein. dort hast du dann auch mehr platz für bessere komponenten und deren kühlung.

und ganz ehrlich: das design ist mir bei notebooks relativ egal. es kommt eher drauf an was drinne steckt. (meine meinung)

Ich weis ja auch dass man eigentlich nur nach der Hardware schauen soll:-) Aber manchmal lässt man das Auge mitentscheiden :-) Ich werde mir morgem mal in einem Shop in der nähe nochmals die verschiedenen Displaygrößen anschauen und werde mich dann entscheiden. Ich denke aber schon dass ich zu dem Dell tendieren werde, da er um einiges mehr Power in der Hose hat:-9

Waru währe denn das sony schneller ?? Ich meine die 7600er hat weniger leistung als die 7700???
Du hast zwar jetzt schon geschrieben, dass das Sony rausfällt, dennoch möchte ich das hier richtig stellen.
Im Sony ist keine GeForce 7600go verbaut, sondern die 7600gt go. Diese Karte ist leicht stärker als die Geforce 7700go, natürlich kommt sie aber nicht an die Leistung der 7900go Serie ran.
Nützlicher Benchmarkvergleich

Mein Arbeitskollege hat einen neune XPS von Dell und den habe ich mir heute angeschaut und ich muss sagen, dass mir das Display zu groß ist. Auch die Auflösung gefällt mir nicht. wenn ich die Auflösung größer einstelle, dann sind die Icons nicht mehr scharf.

Für den mobilen Einsatz, währe ein 15" schon etwas besser.

Der Inspirion hat mir eine zu lagsame Platte drin und wiederrum das große Display.

Wenn ich da jetzt wieder an den Asus denke, er ist kompakt, klein, hat die schnellere Platte drin , es ist schon ne Tasche, Maus und Mauspad dabei, und sogar noch das Vista Ultimate.Sein eintiges manko ist der wirklich heftige Mehrpreis :-)

Heutzutage ein NB kaufen ist wirklich eine große Wahl

Du vergisst aber, das du nicht an irgendeine Kombination gebunden bist bei Dell. Rufe an! Denn dann kannst du viel mehr Konfigurieren als übers Internet!

160er 5400RPM oder 100GB 7200RPM Platte(DU erhällst sogar einen Bonus für eine kleinere Platte mit dem du was anderes holen kannst), kein Problem! Windows XP statt des lästigen Vista, auch kein Problem!

Es gibt auch noch ein 15,4" Inspiron! Guck dir das mal an...

Vista Ultimate müsste es schon haben , da ich wirklich keinerlei Probleme habe damit:-)

Würdet ihr wirklich einen Dell nehmen??

Die bessere Frage wäre: Würdet ihr nach eueren Erfahrungen mit Dell, nun einen anderen Hersteller "ausprobieren"?

Nun gut, ich hab mein NB noch nicht aber ich bin zuversichtlich!

Hi

Ich habe mir heute das asus bestellt. :-) Ich habe mich für das Asus entschieden, da ich bei langjähriger erfahrung mit PC Teilen wie grafikkarten und Boards von Asus immer sehr zufrieden wahr und immernoch bin.

Ich habe heute ein Angebot von Dell bekommen , das mir leide rnicht zusagte, sie konnten mir noch nichteinmal sagen , welches Board verbaut wurde.

Ausschlaggebend war auch das kompakte bei dem Asus, da mir der 17" wirklich zu groß ist für den gebrauhc, den ich benötige
mfg manuel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh