Sony Vaio "Knopf löst sich auf"

User007

Neuling
Hallo,
habe folgendes sehr ärgerliches Problem. Habe seit ca. 4 Monaten ein Sony Vaio FE21M Notebook.
Läuft auch alles soweit einwandfrei. Eben habe ich den Knopf für Lautsprecher an/aus betätigt und was ist passiert? Der Knopf hat sich "aufgelöst". Scheinbar ist der Knopf so aufgebaut, dass er aus Plastik geformt ist und darauf wurde dann die graue Farbe + Bezeichnung lackiert. Eben diese Lackierung hatte ich nun am Finger hängen und zu 3/4 ist diese vom Knopf verschwunden (siehe Bilder).
Was haltet ihr davon? Immerhin hat das teil 1500 € gekostet. Ist das ein Garantiefall? Das Notebook musste keine Stöße oder sonstigen Belastungen auf sich nehmen. Der Knopf ist auch unbeschädigt, allerdings ist der Lack weg, was mich a) sehr nervt, da es bescheiden aussieht und b) das ganze wohl auch an den Knöpfen daneben passieren kann.
Gabs so einen Fall schonmal und wie sieht es mit der Garantie aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh kannst ja mal die sony hotline anrufen und fragen ob der schaden über die garantie regelbar ist

mehr fällt mir dazu nich ein :/

also meiner meinug nach dürfte sowas bei nem 3000 mark laptop undiskutabel nicht sein:motz:

hello user007,
kann gut verstehen, daß du dich aufregst. eigentlich dürfte das bei einem hochwertigen gerät nicht passieren.
aber farbe auf plastik hält nun mal nicht so gut! deshalb denke ich, leider, daß es bei den anderen knöpfen auch passieren kann.
die frage ist, was der knopf denn wert ist.
du kannst zum einen über die garantie versuchen, einen neuen knopf zu bekommen. zum anderen würde ich aber eher versuchen, einen teil des kaufpreises über eine mängelrüge zurückerstattet zu bekommen. also im klartext: entweder der knopf wird von sony kostenfrei eingebaut oder, als gegenvorschlag, eine rückerstattung eines betrages X.
vielleicht 50 euro oder so. dann könntest du den rest der farbe auch noch abmachen und ihn anders lackieren. oder du läßt ihn pur, quasi als unikat...

greetings
sabriana

bei meinem asus geht das feststelltastenlämpchen nicht, aber das fand ich zu wenig grund um drei wochen ohne auszukommen und dann wahrscheinlich ein ganz neues bekomm -.- von dem ich nicht weiß obs ned iwas anderes wieder hat...
also hab ichs glassen wobei es mich schon bisserl nervt bei 1400euro...
aber dein knopf würde mir echt mehr stinken!
wenn du ned umbedingt drauf angewiesenbist schau ob dus repariert bekomsmt.... weil da is natürlich auch ein gewisser wertverlust dabei ......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh