Sony Vaio Notebook aktiviert Wlan nicht

CougarOne

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab nen riesen Problem. Ich hab gestern nen Sony Vaio Notebook gekauft SVE1512H1EB.
Ich hab bei diesem Notebook die interne Wlan Karte gegen eine Intel Centrino Advanced-N 6235 5GHz Bluetooth Karte getauscht. Die Karte wurde normal installiert und im Gerätemanager wird sie auch ganz normal angezeigt, jedoch ist das Wlan die ganze Zeit ausgeschaltet und ich kann es nicht aktivieren. Das Problem ist, das Notebook hat weder nen Wlan Schalter und auch keine Tastenkombination um an und auszuschalten.
Die Karte funktioniert in einem anderen Notebook ohne Probleme, kann also nicht daran liegen.

Was mache ich falsch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Das Wlanlämpchen vorne am Notebook leuchtet aber die ganze Zeit obwohl es aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ja das neuste Bios ist drauf, hat aber auch nichts gebracht. die Intel Software von der Karte bringt immer die Meldung, dass der Wlan Schalter aktiviert werden muss, aber das Notebook hat halt keinen Schalter.

Hmm, hab gerade gesehen, dass ich da eh die ältere Version von 2013 installiert habe, werde es gleich nochmal mit der neuen Version probieren und nur den Treiber installieren.

- - - Updated - - -

Soo, hab jetzt den neuen Treiber installiert, nachdem ich die alten komplett deinstalliert habe, aber hat leider auch nichts gebracht.
Ich denke mal ich hab einfach nur pech gehabt. Trotzdem danke.

Ich hatte mal eine Intel 6300 in mein altes Asus X93 eingebaut, hatte dann die gleichen Fehler. Nach Abkleben vom Pin 21 auf der Wlan Karte ( dieser Pin ist für das an und ausschalten der Karte verantwortlich ) funktionierte es.
1.jpeg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh