Sony Vaio oder was Anderes?

Tourniquet

Neuling
Hallo Zusammen.
Zur Zeit bin ich im Besitz eines Samsung NC10. Von der Displayqualität bin ich sehr zufrieden und möchte mich dahin gehend auch nicht verschlechtern.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subnotebook. Dieses soll nach möglichkeit ein mattes Display haben, und die Werte des NC10s nicht unterbieten.

Nc10: Maximal: 211 cd/m durchschnitt 119 cd/m
Kontrast: 365:1

Da ich jedoch bisher kein entsprechendes Subnotebook gefunden habe, spiele ich mit dem Gedanken mit ein Sony Vaio Y zu kaufen. Dieses hat eine lange Akkulaufzeit, was mir wichtig ist, von der größe her 13'3 Zoll. Jedoch hat es ein spiegelndes Display.
Da ich sehr oft Unterwegs bin (Zug etc) ist es mir schon wichtig, dass ich auch bei Sonneneinstrahlung damit arbeiten kann.

Kann mir Jemand sagen ob dies mit dem Sony Vaio Y möglich ist?
Hat Jemand eine Idee für ein anderes Subnotebook?

Leistungsmößig brauche ich nicht so viel. Wichtig ist nur, dass ich eine HD Ready Auflöung habe.

MfG
Tourniquet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn ausgeben?

Da gabs doch dieses Asus 13" für ~ 700€ mit mattem Display, angenehmer Tastatur udn guten Akku. Habe nur gerade den Namen vergessen ...
Ich werd das mal eben suchen ...

Edit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a477206.html

Sogar ein bisschen günstiger wie ich dachte ... gibts alternativ noch mit größerer HDD oder dem i3 oder i5 CPU. Wird dann aber teurer ... das gepostete Modell ist das günstige der 4 Probanden ...

Zuletzt bearbeitet:
@Skarth
Meinste man sollte es trotzdem in Erwägung ziehen? Ich befürchte nur echt, dass ich dann nachher irgendwie im Zug bin oder auch draußen sitze und absolut nichts erkenne, das wär echt argh. Ich wollte außerdem schon immer ein Vaio haben *g*

@Terr0rSandmann
ich wollte bis zu 900 / 950€ maximal ausgeben. Weniger ist natürlich immer besser. Und wie gesagt von der Leistung her, bin ich sehr anspruchslos. Wichtig für mich ist nur ein guter Display und ab 5 Stunden Akkulaufzeit.

Ah, cool. Ich habe das Asus UL30A auch schon gesehen, jedoch dachte ich, das gibts nur mit Glare Display. Leider finde ich zu dem geposteten Modell keinen Test was das Display angeht, wie schautsn da aus? Ist das gut?

Auch wollte ich fragen ob man an dem Modell evt. auch 2 Monitore anschließen kann, oder geht das nicht? (wegen VGA + HDMI).

Der i3 Core würde mich auch noch interessieren. Gibts auch ne Dockingstation dazu? Wie lang ist die Akkulaufzeit?

Ich selber habe das Notebook leider nicht und kenne mich damit auch nicht im Detail aus. Aber die Akkulaufzeit soll ~ 10h sein und durch das matte Display soll man damit auch gut im freien arbeiten können.

Wenn dann würde ich aber das Asus mit dem C2D SU Prozzi (die günstigste Variante) oder wenn du schon einen aktuellen i Prozzi willst, dann den i5 (teuerste und beste Variante). Da sich der Turbo beim Asus extrem auszahlt, da hast du ma eben 900 MHz mehr.

Aber zum Thema 2 Monitore kann ich dir leider nichts sagen. Genauso wenig habe ich professionelle Tests zur Hand.

Edit:
Hier ein Sammelthread zum Asus
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-ul30a-13-3-culv-notebook-644936.html

Zuletzt bearbeitet: