Sony Vaio PCG-F305 startet von heut auf morgen nicht mehr...

Badrig

Nostalgiker
Ich hab ein Sony Vaio PCG-F305 (Mobile PII 366 128mb ram) und des will einfach nimmer starten, ich weiß einfach ned warum .....
ich beschreib mal was passiert etz:
ich schiebe den einschalter auf ein und ganz kurz hört man einen diskettenzugriff. das powerlämpchen leuchtet und man hört außerdem ein leises brummen in den lautsprechern, an was könnte es liegen......
das problem kam spontan..... software dürfte wohl auszuschließen sein, was mir sorgen macht ist dass ich nicht mal bis zum bios komm ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die rege hilfe und anteilnahme -.-
bin in zwischen soweit zu sagen dass es das bios ist, weil ja fast gar keine reaktion, hab es direkt unter dem gehäuseboden auf einem sony eigeen sockel gefunden, wo bekomme ich ein neues, bereits geflashtes? oder wo kann ich das (nicht standard) flashen lassen? werde mich jetzt auch an suppoert wenden, mal sehn was passiert.
die zweite möglichkeit wäre das mainboard oder der prozessor, wobei ich dann noch ein bios piepen erwarten würde eigentlich, und strom ist drauf (lämpchen leuchtet ja)

also tipp ich auf bios, wie seht ihr das?

Nen Bioschip kann eigentlich nicht kaputt gehen.

Geh mal von nem Mainboard-Defekt aus, hat nämlich die von dir beschriebenen Auswirkungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh