sony Vaio problem

Wuesty

Enthusiast
moin moin,

nen kumpel von mir hat sich ein neuen laptop gekauft (wieder ein vaio). jedenfalls würde er mir sein altes verkaufen!

ein Sony Vaio PCG-Z1XMP für locker flockige 200euro. Da ich keine großen Ansprüche habe reicht mir das teil eigentlich... brauch es wenn dann fürs studium oder mal auf reisen als multimediale unterhaltung.

ABER kommt kommt das problem, das ladegerät/netzteil einen wackelkontakt. Laut aufschrift auf den Netzstecker (PCGA-AV16V6) braucht das notebook 16V also... dumm nur das alle multifunkionellen netzteile 19V haben, zumindestens die ich gefunden hab. ein originales von sony kostet über 130€ !!! und soviel wäre es mir dann doch nicht wert.

jetzt zu meinen fragen:

1. gibts irgendwo multifunktionelle netzteile für 16V?
2. kann man den wackelkontakt eventuell reparieren?

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh