Sony Vaio spielt keine Blu Rays mehr ab.

smack81

Enthusiast
Hi Leute!

Habe ein kleines problem mit meinem Sony VaioVGN-NW11Z (PCG-7171M).

Zum Problem: Ich habe das Notebook ne längere Zeit nicht mehr zum abspielen von Blu Rays verwendet, ging aber mal problemlos. Nach ner ganzen weile (wie lang genau weis ich nicht mehr) wollte ich mal wieder ne Blu Ray vom Notebook aus anschauen (bin derzeit beruflich in Spanien) was allerdings nicht mehr ging.

Die vorinstallierte Software hätte eine neue Registrierung benötigt. Nur um weiterhin Blu Rays abspielen zu können wollte ich mich nicht irgendwo registrieren müssen. Das das wegen dem Kopierschutz notwendig ist wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht:wall:
Woher auch, musste die Software zu Beginn ja auch nicht regestrieren... Kurzerhand habe ich die installierte Software (völlig unnötig ich weis) deinstalliert um mir irgend ne freeware zu installieren. Das es für Blu Rays keine freeware player gibt wusste ich natürlich auch noch nicht :rolleyes:

Jetzt habe ich mir also um erstmal zu testen welche alternativen es gibt die Testversionen von Power DVD 10 und Totalmedia Theatre 3 runtergeladen. Jedoch bleibt bei beiden nach kurzem das Bild stehen. Da es bei beiden passiert frage ich mich jetzt ob es am player (hardware) selbst liegen könnte? DVDs werden nach wie vor ohne Probleme wiedergegeben.

Wäre super wenn jemand ne Idee hat wie ich das problem lösen kann. Bzw. ne Software empfehlen kann die weniger resourcen benötigt, falls das das problem sein könnte.

smack

PS: An die Software vom vorinstallierten player komme ich leider nicht ran im moment.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh