hanson-brother
Enthusiast
Hi Leute!
Ich stehe gerade am Beginn meines Studiums und möchte mir ein Notebook zulegen.
Es sollte schön klein (13,3" oder 14,1") und leicht sein und mit einem möglichst guten Akku für lange Tage an der Uni ausgerüstet sein. Eine Grafikkarte ist kein muss, aber wenn diese sich nicht allzusehr negativ auf die Akkulaufzeit oder den Preis niederschlägt, ist sie ein nettes Gimmick für ein kleines Game zwischendurch.
Ich habe mich schonmal ein bisschen durch den ganzen Notebook-Dschungel geschlagen un bin zum einen beim Samsung X11 Ceseba (14,1") und zum anderen beim Sony Vaio VGN-C1 hängengeblieben.
Für das Vaio spricht:
- ein wenig kleiner
- das geile Design
- WinXP MCE (mit Gutschein für WinVista)
- ...vermutlich die längere Akkulaufzeit
(eine Prognose meinerseits... Die Vaio-Akkus waren ja immer ziemlich gut!)
Für das X11 spricht:
- Grafikkarte (7400 Go)
- lieferbar
- günstiger
...ansonsten sind die beiden Books ja beide ziemlich gleich gut ausgestattet (C2D, 1GB, 100GB,...)
Leider ist das Sony noch nicht lieferbar und daher wird es dazu wohl auch kaum schon Tests geben. Wenn jemand aber schon vorab (vor allem vom Akku und dem Display)
eine Prognose abgeben kann, wäre das super.
Gleiches gilt für das X11: Wenn jemand einen Test (mit Haupaugenmerk auf Akkulaufzeit und Display) bieten kann, immer gerne her damit!
Viele Grüße,
hannes
Ich stehe gerade am Beginn meines Studiums und möchte mir ein Notebook zulegen.
Es sollte schön klein (13,3" oder 14,1") und leicht sein und mit einem möglichst guten Akku für lange Tage an der Uni ausgerüstet sein. Eine Grafikkarte ist kein muss, aber wenn diese sich nicht allzusehr negativ auf die Akkulaufzeit oder den Preis niederschlägt, ist sie ein nettes Gimmick für ein kleines Game zwischendurch.
Ich habe mich schonmal ein bisschen durch den ganzen Notebook-Dschungel geschlagen un bin zum einen beim Samsung X11 Ceseba (14,1") und zum anderen beim Sony Vaio VGN-C1 hängengeblieben.
Für das Vaio spricht:
- ein wenig kleiner
- das geile Design
- WinXP MCE (mit Gutschein für WinVista)
- ...vermutlich die längere Akkulaufzeit
(eine Prognose meinerseits... Die Vaio-Akkus waren ja immer ziemlich gut!)
Für das X11 spricht:
- Grafikkarte (7400 Go)
- lieferbar
- günstiger
...ansonsten sind die beiden Books ja beide ziemlich gleich gut ausgestattet (C2D, 1GB, 100GB,...)
Leider ist das Sony noch nicht lieferbar und daher wird es dazu wohl auch kaum schon Tests geben. Wenn jemand aber schon vorab (vor allem vom Akku und dem Display)
eine Prognose abgeben kann, wäre das super.
Gleiches gilt für das X11: Wenn jemand einen Test (mit Haupaugenmerk auf Akkulaufzeit und Display) bieten kann, immer gerne her damit!
Viele Grüße,
hannes