Sony Vaio VGN-FE11 Batterielaufzeitanzeige

Dragon160

Neuling
Hey Leute :) ,

ich habe ein (kleines, aber nerviges) Problem.
Und zwar schaffe ich es einfach nicht das die noch zu verbleibende Akkulaufzeit von Windows (Vista 32bit) oder auch anderen Programmen ausgelesen wird.
Ladezustand in Prozent wird angezeigt..aber sonst nichts.

Ich habe bereits ein Bios Update gemacht, und rum-gegoogelt... mh aber nichts gefunden :(

Hat da irgendjemand ne Idee? Wäre cool ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, willst du das die Restlaufzeit in Stunden:Minuten angezeigt wird.

Das geht mit NHC ( NOtebook Hardware Control ) oder Everest.

Bei NHC musst du in den Einstellungen unter Battery die Advance Settings aufrufen und einen Hacken bei "Shot Battery Lifetime" machen.
Dann sollte NHC die Zeit anzeigen. Falls es nicht das ist was du willst, hab ich deine Frage falsch verstanden.

greets Pan

Ja .. so SOLLTE es gehen *g* entweder über diverse Programme (wie du ja meintest NHC, Everest usw...) oder aber auch über die normale Windows Batterie anzeige...

Nur kann er das nicht auslesen. (Bei NHC z.B steht "Service Unavailible").
An Vista kanns aber nicht liegen, bei Kumpels von mir geht das genauso..

Könnte das evtl. was mit ACPI -Treiber oder sowas zu tun haben?

Das ist bei vielen Sony-Notebook so. Die senden die Infos zur Berechnung der Restlaufzeit einfach nicht mit heraus -> es werden folglich nur die Prozentpunkte angezeigt. Dagegen kannst du leider nichts machen. :(