powergamer
Enthusiast
Tach Leute,
tjaaa, da ich auch schon seit nem knappen Monat auf der Suche nach einem Notebook bis 1400€ bin, sind mir natürlich hier im Forum viele Books ins Auge gestochen. Da wären z.b. die Asus F3JP (welches ich schon hier hatte) und das Asus A8JP, beides sicher gute Notebooks....das F3JP sollte es für mich eigentlich auch schon sein, weil ich wie jeder andere auch ein Book mit gutem P/L-Verhältnis gesucht habe. Es sollte auf jeden Fall ein 14,1" oder 15,4" Book sein, Core 2 Duo, 1GB Ram und mind. ne X1600 haben. Jetzt habe ich das hier gefunden:
Sony Vaio VGN-FE41S
Besonderheiten:
Specs:
Preis: ca. 1400€ Geizhals-Link
Einzige Nachteile sind meiner Meinung nach der fehlende DVI-Ausgang und das alle USB Steckplätze rechts vom Notebook sind. Ansonsten sau nettes Design (Vaio halt). Natürlich bekommt man bei Asus derzeit mehr fürs Geld, verglichen mit dem ASUS F3JP-AS017M z.b. hat es ne geringere Auflösung, weniger CPU-Speed, weniger Graka-Speicher und kein DVI. Dafür aber 2GB Ram, direkt Vista-ready, x-black Display und eine von Vaios gewohnte gute Verarbeitung (ich hoffs zumindest).
Ich nehme mal an, das Book hat noch keiner, ist erst ab dem 01.02.07 verfügbar, aber mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Zahlt man hier für den Namen Sony oder bietet es wirklich eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Den "ich-hab-aber-nen-Vaio"-Effekt darf man nicht vergessen, ist glaube ich wirklich was anderes...
Reviews:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE41Z-Notebook.2815.0.html (Z-Modell)
tjaaa, da ich auch schon seit nem knappen Monat auf der Suche nach einem Notebook bis 1400€ bin, sind mir natürlich hier im Forum viele Books ins Auge gestochen. Da wären z.b. die Asus F3JP (welches ich schon hier hatte) und das Asus A8JP, beides sicher gute Notebooks....das F3JP sollte es für mich eigentlich auch schon sein, weil ich wie jeder andere auch ein Book mit gutem P/L-Verhältnis gesucht habe. Es sollte auf jeden Fall ein 14,1" oder 15,4" Book sein, Core 2 Duo, 1GB Ram und mind. ne X1600 haben. Jetzt habe ich das hier gefunden:
Sony Vaio VGN-FE41S
Besonderheiten:
- Qualitativ äußerst hochwertiges Design-Gehäuse mit Magnesium-Komponenten
- Schlank und leicht - ideal sowohl für mobile als auch stationäre Nutzung
- Neueste Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor für höchste Performance
- X-black LCD Technologie - das Original für höheren Kontrast, größere Helligkeit sowie lebendigere Farben
- Plug&Display: Automatische Umschaltung der Auflösung bei Anschluß eines externen Displays/Projektors
- Videokonferenzlösung mit integrierter Kamera und Mikrofon sowie vorinstallierter Skype™ Software
- Original Microsoft® Windows Vista™ Home Premium sowie umfangreiches Software-Paket vorinstalliert
- Optionale Docking-Station mit Wechseleinschub für optisches Laufwerk oder Festplatte und DVI-Anschluss
Specs:
- Intel Core™ 2 Duo T5500 2x1,66 GHz
- 2048 MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
- 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
- Nvidia GeForce 7600 GT Go mit 128MB
- 160 GB HDD
- DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD±RW/CDRW
- 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
- ExpressCard-Slot
- 56k Modem, LAN, W-Lan, Bluetooth
- Intel® High Definition Audio Sound
- integr. Webkamera
- Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
- Akkulaufzeit bis zu 3,7 Stunden
Preis: ca. 1400€ Geizhals-Link
Einzige Nachteile sind meiner Meinung nach der fehlende DVI-Ausgang und das alle USB Steckplätze rechts vom Notebook sind. Ansonsten sau nettes Design (Vaio halt). Natürlich bekommt man bei Asus derzeit mehr fürs Geld, verglichen mit dem ASUS F3JP-AS017M z.b. hat es ne geringere Auflösung, weniger CPU-Speed, weniger Graka-Speicher und kein DVI. Dafür aber 2GB Ram, direkt Vista-ready, x-black Display und eine von Vaios gewohnte gute Verarbeitung (ich hoffs zumindest).
Ich nehme mal an, das Book hat noch keiner, ist erst ab dem 01.02.07 verfügbar, aber mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Zahlt man hier für den Namen Sony oder bietet es wirklich eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Den "ich-hab-aber-nen-Vaio"-Effekt darf man nicht vergessen, ist glaube ich wirklich was anderes...
Reviews:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE41Z-Notebook.2815.0.html (Z-Modell)
Zuletzt bearbeitet: