Sony Vaio VGN-FE41Z oder Asus F3JP-AP029M? HILFE!

vaio??

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
10
Hallo an alle!

Jungs, ich brauche eure Hilfe!

Nach wochen langer Suche im Internet nach einem geeigneten notebook bin ich nun ziemlich am Ende meiner Nachforschungen ;) Nun stellt sich aber für mich folgende Frage:

Hole ich mir entweder das Asus F3JP-AP029M

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035224/preis_ASUS+F3JP-AP029

oder das Sony Vaio VGN-FE41Z.

http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-fe41z-mit-intel-core2duo-t7200-2ghz-p-3924/


Ich brauche den Laptop für Spiele (CS-S, Battlefield 2, Warcraft 3...), Internet, aber auch für mein Studium in einem Jahr (daher kommen für mich 17" nicht in frage..)

Was ich also brauche ist ein möglich leistungsfähiges, leises, portables notebook :). Preislich sollte der Laptop max. 2000€ kosten.

Für mich die bisherigen Vor- und Nachteile:

Sony Vaio VGN-FE41Z

+Design
+anscheinen geringer Lärmpegel
+Der "Sony Vaio Effekt" ;)
+Die Hardware an sich
+gutes Display
-Die Leistund soll nicht so gut sein im Vergleich zu anderen notebooks mit ähnlicher Ausstattung (vll. wegen Windows Vista?)
+- Windows Wista.. hier bin ich mir überhaupt nicht sicher. Auf der einen Seite
hört man viel positives, auf der anderen soll die Spielperformance erheblich
sinken..


Asus F3JP-AP029M

+von design her auch ok, aber nicht so gut wie das vaio
+P/L Verhältnis
+gute Performance
+bessere Grafikkarte als das Vaio??
-probleme mit den Lüftern und mit dem "körnigen" Display


Ich bin also im Moment ziemlich ratlos und weiß nicht welches der beiden ich mir kaufen soll!!!:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam geht mir auch die ewige Suche
nach "dem perfekten notebook" auf die Nerven^^

Vielen Danke,

Vaio??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Spieleleistung willst nimm das Asus.
Das Problem mit dem "körnigen" Display ist ja wohl gelöst (siehe im Forum)
Der Service ist bei beiden eher berühmt berüchtigt.
 
stand auch vor der wahl.. hab jetzt das asus und bin sooo zufrieden.. lärmpegel übrigens nicht vorhanden.. dank eines tools..(siehe hier im forum..)

hab neulich das sony gesehen,.. dachte das wäre noch besser verarbeitet..tastatur und so... ist meiner meinung nach aber definitiv vom ersteindruck schlechter von der quali fand ich jetzt als das asus..

außerdem hast du beim asus xp und vista dabei... also beide systeme..

von der leistung her dominiert das asus ja auch...
 
Hallo,

stand ebenfalls vor der gleichen Entscheidung. Habe mich letztendlich nach langem hin und her für das Sony entschieden. Hauptgründe waren das Display und der Geräuschpegel (hatte keine Lust auf ein neues Notebook, bei welchem erst noch durch irgendwelche Modifikationen der Lautstärkepegel angepasst werden muss).
Mit dem Sony bin ich jetzt sehr zufrieden (gutes Display, sehr leise auch unter Last). Mit Vista hatte ich bisher noch keine Probleme - läuft alles perfekt. Das Asus ist denke ich aber auch ein tolles Gerät - vor allem wenn der Schwerpunkt auf Spielen liegt.
 
ja so dachte ich erst auch.. aber die modifikation ist selbst für computer laien innerhalb von nichtmal 2min zu erledigen. und selbst ohne diese ist der lüfter nicht wirklich laut.. aber ich wollte halt ein flüstermodus haben..

auch vom display muss ich sagen.. Top! spiegeleffekt finde ich ist wenn man keine sonne/lampe hinter sich hat nicht vorhanden.. super scharfes bild..

-supergeniale tastatur und touchpad..(war mir ganz wichtig da ich keine externe maus anschließen mochte..)

-webcam 1,3mio Pixel

-größere festplatte
-schnellerer prozzi, doppelt soviel Cache
-schnellere festplatte
-gutes design/verarbeitung
-akkulaufzeit aktzeptabel.. 3h

einzigster negativer punkt der mir aufgefallen ist:
-dvd laufwerk ist wenn es anläuft etwas laut.. aber liegt noch im normbereich und kriegt sich auch schnell wieder ein..

Von mir kriegt das Notebook eine 1mit*

gruss
 
vielen Dank schonmal für die antworten!!

Ich denke ich werde mir das Asus holen, auf Grund der besseren Performance und des Preises.

Ich hoffe, dass ich das mit dem Display und mit den Lüftern dann auch in den Griff kriege!

Wie ist das denn mit dem "Gutschein" für Vista? Krieg ich den egal wo ich mir das bestelle? Hat schon jemand Vista auf dem Asus drauf und kann vll kurz dazu was sagen?

Vielen Dank,

Vaio??
 
du bekommst keinen gutschein, du musst auf die asus hp gehen, an diesem vista programm da teilnehmen, denen alle daten von dir diese brauchen zuschicken, einen kleinen geldbetrag überweisen und dann ne halbe ewigkeit warten bis du dein vista bekommst ---> wenn du mich fragst sau umständlich

wie vista damit läuft kannst du im f3jp thread lesen, da gibt es genug erfahrungsberichte.
 
also du musst genau 5,55 euro überweisen.. dann denen noch eine kopie deiner rechnung schicken und die order nummer die man auf der homepage erhält.. (auf die upgrade homepage kommt man über die normale asus seite..)

dann heißt es eine weile warten..

was sich meiner meinung nach lohnt da man dann beide betriebssysteme hat!!!

ich muss nicht morgen vista installieren..das reicht auch noch in einem monat...

thema lüfter und display siehe f3jp fred da hab ich auch geantwortet..
display wurde lange diskutiert.. gibt jetzt ein offizielles bios von asus das das problem somit in den griff bekommen hat und auch bei mir wunderbar funzt.. hat somit keine kinderkrankheiten mehr und es macht nur noch spass.. und leistung halt satt..

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh