Sony Vaio vgn-fw21j - SSD wird nicht erkannt

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich habe hier ein Sony Via vgn-fw21j wo ich die HDD gegen eine SDD von OCZ Petrol 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PTL1-25SAT3-128G)

nur wenn ich jetzt Windows installieren will, wird kein Laufwerk angezeigt, im Bios naja was man eigentlich gar nicht so nennen darf, kann ich nicht viel einstellen ausser Boot rein folge und mir die Systeminfos anzeigen (Mainboardname und Biosversion naja).

Windows bietet die Option an Treiber vorher zu laden, nur gibt es welche? (google spuckte nix aus)

Jemand einen Tipp :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das FIRMWARE RELEASE v3.15 ist drauf?
OCZ Technology

Wenn ja hast du mit der SSD normalerweise Pech gehabt...

Im Bios die Defaults zu laden und zu speichern ist da noch ne kleine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
heay Alpha11, ich wollte jetzt am PC nach gucken welche Firmware die Patrol SSD drauf hat und ob es die aktuelle ist,
selbst am PC wird sie bei mir nicht erkannt, habe 2 HDD am PC und eine SSD, auf allen Ports keine Reaktion im Win oder im Bios zu sehen, im Gerätemanger nix und unter Systemverwaltung auch nix.

Die Rechnung ist vom 25.08.2012, es ist die mit dem schwarzen Gehäuse, habe hier schon im Forum gelesen, das Leute die bei OCZ eingeschickt haben und welche mit Silbernen Gehäuse wiederbekommen haben, ist die SSD Defekt?

Ziemlich bis absolt sicher ist die hin!

Im Bios war AHCI schon aktiviert?

Bei den meisten Desktop Boards schon...

Ändert aber nix wirklich daran, da die SSD auch im IDE Modus laufen muß!

Schick das Teil zurück. Es ist egal welcher Modus da gesetzt ist, die SSD MUSS im Bios als Laufwerk angezeigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh