Sony Vaio VGN-SR21M/S oder Apple Macbook Unibody

hakercin

Enthusiast
Hallo ich kann mich nicht zwichen den oben stehenden beiden Notebooks entscheiden, also:

1. Sony Vaio VGN-SR21M/S 13,3 Zoll WXGA Notebook

- 13,3 Zoll LED Display
- kleiner 2 kg
- P8400 CPU
- Radeon HD 3470
- 4GB RAM
- Bluetooth , WLAN N,
- 1199EUR mit 2 Jahre Garantie

http://www.amazon.de/Sony-VGN-SR21M...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226412639&sr=8-2

Verarbeitung : Ich denke die Qualitaet ist Sony üblich gut.

2. Apple Macbook Unibody

- 13,3 Zoll Led Display, aber das Display soll wohl sehr spiegelnd sein
- kleiner 2 kg
- 2 GHZ
- Nvidia 9400M ( gute Grafik)
- 2 GB Ram
- Bluetooth Wlan
- 1199 EUR mit 1 Jahr Garantie
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MB466-Notebook-Intel/dp/B000E3EMAW/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich werde nicht spielen, sondern mailen, surfen, Bildbearbeitung und Videobearbeitung ( HD Filmmaterial) machen.

Da bei der Videobearbeitung die CPU so stark wie möglich sein sollte tendiere ich zum Sony, aber da das Macbook auch mittlerweile die möglichkeit gibt Windows zu installieren kommt es mir sehr atraktiv vor.

Da zu dem SR21 auch noch keine ordentlichen Tests vorliegen wird es für mich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine echte Schwierige Entscheidung.

Das Vaio ist ähnlich wie das MacBook sehr stylisch und leicht.
Beide besitzen eine schnelle CPU und ein 13,3" LED Display mit einer Auflösung von 1280*800.

Die Auflistung der fast gleichen Komponenten kann man noch sehr lange weiterführen (Bluetooth,Wlan...usw.) aber damit käme man nicht weit.
Also würde ich eher über die Unterschiede sprechen.;)
Das Vaio besitzt Windows Vista Business und das MacBook das Mac OS X 10.5 Leopard.Genau dieser Unterschied ist entscheident.(Auf das MacBook kann man zwar Vista installieren,allerdings sinkt dann die Akkulaufzeit sehr rapide ab).

Die Vorteile die ich in Vista/im Vaio sehe sind:

• Viele Freeware Produkte
  • Bekannte Menü Führung
  • Keine Kompatibilitätsprobleme mit bereits vorhandener Software
  • Das Display spiegelt nicht so stark
  • 4.std Akkulaufzeit unter Vista
  • Verwendung von normalen VGA-Kabeln ist möglich
  • Insgesamt weniger Zusatzkosten gegenüber MacBook
  • 320GB HD

Die Vorteile des MacBook/Mac OS:

• Das OS soll vorallem für Grafiker sehr gut sein
  • Die Verarbeitung ist noch etwas höher
  • 4.std Akkulaufzeit unter MacOS
  • Menüführung zwar unbekannt jedoch ist es sehr Benutzer freundlich
  • Nvidia 9400M
  • Guter Support

Ich hatte mich eigentlich schon für das MacBook aus den oben genannten Gründen entschieden,jedoch ist das Vaio dank 2 jähriger Garantie Zeit und der ebenfalls sehr guten Ausstattung im Moment leicht vor dem MacBook.Vor allem,da man sich keinerlei Adapter von MiniDisplay Port zu z.B.VGA Eingang kaufen muss.

Aber wie gesagt,die Entscheidung ist echt schwer.

PS:Eventuell würde ich noch auf das neue 13.3" Dell Notebook warten.:wink:

€: Dieser Thread dürfte sehr hilfreich sein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=545864

Zuletzt bearbeitet:
Hi Srider,

ja ist wirklich die Qual der Wahl. Ich werde heute Abend mir noch mal bei MM das Macbook und falls da, das SR21M/S genauer ansehen. Das Sony NB habe ich heute zufällig im Saturn gesehen, ich kannte den Vorgänger den SR19, der war aber wegen fehlenden HDMI bei mir damals aus der Wahl gerutscht, der neue SR21M hat ja auch HDMI und das Design des Vaios ist auch sehr gut.

Welches Dell Notebook meinst du den ? XPS ??

Gruss hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das der im November kommen soll,
wenn das so ist dann warte ich auch auf das XPS, ich hatte schon den ersten XPS M1330 und der war eigentlich auch ganz gut !!

Gibt es schon mehr Infos über das XPS13 ?

Gruss hakercin

wenn du mit windows arbeiten willst, lass das mit dem macbook gleich sein. ansonsten würde ich aber auch zum sony greifen. hat bessere ausstattung und du bist durch das betriebssystem einfach flexibler. welchen vorteil sollte das macbook da bringen? nur weil es vom ach so tollen hersteller apple ist?

Ich bin momentan auch kurz vor einem Notebookkauf und habe jetzt das angesprochene Sony Vaio VGN-SR21M/S ins auge gefasst. Hat da denn zufällig schon wer Erfahrungen mit?
Außerdem würd mich interessieren, ob da nun Vista Business oder Vista Home Premium bei ist. Z.B. auf der verlinkten Amazon Seite ists mal so mal so angegeben. ;)

Warum sollte Windows auf dem Mb nicht gut laufen,Bootcamp soll ja jetzt etwas ausgereift sein und als alternative soll ja Parallels auch sehr gut sein ( Es ist aktuell eine neue Version von Paralles erschienen das bis zu 50% mehr Speed für die BS bringen soll).

Aber ich werde wohl auf jeden fall den release der neuen XPS-Serie abwarten.

@Hoffi: auf dem 21M/S ist Home Premium drauf. Ordentliche Tests habe ich noch keine gefunden.

Gruss hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ich bleibe mal bei Windows, ich glaube der XPS wird nicht kommen und ich kaufe mir bald den SOny SR21M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh