[Sammelthread] Sony Vaio VPC-S12V5E. Design, Mobilität,Qualität & Leistung?

Hallo Leute,

ich hab mir eben mich eben mal bei Sony bisschen umgesehen, weil mir die Laptops wirklich sehr gut gefallen.
Besonders das Sony Y11S1E 13" hat mir sehr gut gefallen, war mir allerdings mit der Intel 4500 bisschen zu schwach.

Das oben genannte Teil hat eine 310M verbaut, und dürfte somit für nicht so anspruchsvolle Spiele gut gerüstet sein (Wc3, CSS, WoW).
Die CPU ist konfigurierbar, vom i3 bis zum i7 kann man sich je nach Geldbeutel alles aussuchen.
Beleuchtete Tastatur und DVD-Laufwerk sind inklusive.
Laut Herstellerangabe soll Akku bis zu 5h halten, was nichts besonderes ist, aber für die meisten Normaluser reicht. Bei einem Gewicht von unter 2kg ist es somit für Unterwegs gut geeignet.

Kritikpunkte der Vorgänger waren immer das kontrastschwache Display gewesen, welches zwar ein Glare-Display ist, mich aber nicht stört.

Hier sind mal Bilder, das Teil sieht richtig schick aus. Verarbeitung dürfte Sony-gemäß gut sein. Kostenpunkt: ab 900€ je nach CPU und Ausstattung.

Link:Unter Konfigurieren kann man sich die technischen Merkmale detailiert ansehen / ändern

0eba4cad6e50f0ce34d59e77c0916f22


Meine Frage nun:

Was ist von dem Teil wirklich zu halten, hat jemand Reviews / Test / Erfahrungsberichte? Gerne auch zum Vorgängermodell, hab da auch nicht sooviel gefunden. Wie siehts mit der Akkulaufzeit in der Praxis aus, Herstellerangaben sind da immer sehr schwammig.
Ist es eine (qualitative) Alternative zum Acer U30JC/VT oder Acer 3820TG? Oder gar zum MacBook?

Von der Verarbeitung her, ist es dem Acer und Asus wohl überlegen, von der Hardware hat das Acer große Vorteile, aber letzendlich bin ich auf das Gesamtpaket aus und nicht auf pure Leistung.

Was ich suche ist ein mobiles Notebook, was sich gut in der Schultasche transportieren lässt, optimalerweise ein Vormittag mit WLAN ohne Netzteil übersteht, wo ich allerdings auch mal einen Klassiker wie Wc3 oder CSS zocken kann. Insgesamt wird das Notebook viel genutzt, deswegen sind mir Verarbeitung und Tastatur ziemlich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bis zu 5 Std" sind natürlich immer nur optimalfall ohne WLAN usw. - ein Acer timeline zB wäre vom Akku her auf jeden Fall besser.

Is halt schwer zu sagen, welche Mischung DIR am wichtigsten ist.

Um was geht aber nun genau? Im Titel steht ein anderes Modell als im Text ^^ Das im Titel finde ich nicht, das andere zB hier ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Windows 7 - Sony Vaio VPC-Y11S1E/S da sind wenigstens mal zwei Erfahrungsberichte. Und bei amazon 5 Sony Vaio VPC-Y11S1E 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör vlt. hilft das ja schonmal weiter.
 
Um was geht aber nun genau? Im Titel steht ein anderes Modell als im Text ^^ Das im Titel finde ich nicht, das andere zB hier

Sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Das was im Text stand, das hat mir gut gefallen, ist aber NICHT das, was ich suche, weil es zu schwach ist. Das was im Titel steht, wurde neu angekündigt und sollte Ende Juni ungefähr rauskommen. Werds nochmal neu editieren, und auch meine Anforderungsprofil hinzufügen, hab ich ganz vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh