Sony Vaio vs. Lenovo

cooldavinchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
67
Hi Leute,

ich habe mich auf 2 Notebooks eingeschossen und weiß aber einfach nicht, welches ich nehmen soll.
Eigentlich hatte ich erst nur das Lenovo im Auge, aber dann ist mir doch auch das Sony aufgefallen!
Ich will das Notebook fürs Studium benutzen und dann auch nebenher eigtl. als Hauptrechner!

Ich schicke euch mal die beiden Links:

Notebooks LENOVO Z360 *Core i3 & 33 cm (13,3") mit Laufwerk*

Notebooks Sony VAIO EA1S1E/B

Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge, aber welches von beiden würdet ihr nehmen?
Wie groß ist der Unterschied zwischen 13,3" und 14" ?

Danke für eure Hilfe

David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ich würde keines von beiden nehmen. *g*
Das Lenovo ist scheinbar kein Thinkpad (die Ideapads sind auch nicht des Namens würdig) und das Sony ist eher so ein Schnickschnackding, als ein Arbeitsgerät.

Laufwerk muss eingebaut sein?

Ansonsten guck mal Lenovo Thinkpad Edge 13 oder Sony Vaio Y-Serie an.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Das Sony kannst du bei Sony Style auch individuell anpassen, unter anderem mit i3 und i5 usw...
 
T400 ist mir zu teuer!
Ja, ein Laufwerk wäre echt schon wichtig!

Hatte mir da zB hier das noch rausgesucht:
Acer Aspire TimelineX 4820TG-334G32MN, Windows 7 Home Premium (LX.PSN02.036) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber bei Acer soll die Tastatur halt echt scheiße sein!

Toshiba Satellite U500-1D6 (PSU9ME-004004GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ASUS U30JC-QX045V (90NXZA314N4511VL53KY) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und nochmal ne Frage zum Sony!
Aber die Qualität ist doch beim Sony immer gut, oder nicht?
Auch Tastatur etc.?!
Und die Hardware kann man ja so auch sehen und sie entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony stellt schon ne Weile auch "billigere" Multimedianotebooks her, das ist genau wie bei Lenovo nicht mehr der Qualitätsunterschied, der früher den Aafpreis von um die 20-30%, nur weil "Sony" draufsteht, gerechtfertigt hat. Daher kosten die ja auch ähnlich viel oder wenig wie die ähnlich starken Modelle der anderen Firmen wie Acer, Asus, MSI, Samsung usw.

An sich sind die ganzen von Dir genannten ähnlich gut. Mit der Tastaur beim Acer hängt es halt auch davon ab, was Du gewohnt bist und was Du erwartest, und ob die "Meckerer" wirklich Recht haben oder nur empfindlich sind - ich hab ein 5920G, da hieß es damals auch "die Tastatur! OMG! " , und ICH hab keine Ahnung, was es da zu kritisieren gibt... klar, es gibt bessere, und sie "biegt" ganz leicht druch, wenn man rauf achtet, aber das hat keine für mich merkbaren negativen Effekt, außer DASS es halt so ist ;)

Kannst Du denn vlt. mal in nem Saturn oder so Probetippen? ^^

Ansonsten sind die wie gesagt alle ziemlich ähnlich, da musst Du am besten entscheiden, welche Punkte DIR evlt. wichtiger sind, zB Acer besonders lange Akkulaufzeit, bei nem anderen haste vlt. ne größere HDD - ich glaub nicht, dass ein Modell irgendwie besonders hervorzuheben ist, weder positiv noch negativ. Die mit einer nvidia 310m, da könntest Du halt - wenn Du willst - sogar mal ein halbwegs aktuelles Spiel betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lenovo ist halt zB USB 3.0 dabei!
Aber ob das sooo viel bringt?!
Für welches würdest du dich denn entscheiden, wenn du müsstest?
Ja, hatte vor, morgen mal in ein Laden zu gehen und mir da mal einige anzugucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
also bei meinem Desktop-PC habe ich immer 2 DVDs drin...
Bei nem externen müsst ich mir ja extra ncoh en Laufwerk dazu kaufen!
 
Wenn du 2 DVD's gleichzeitig nutzen willst müsstest du so oder so eins dazukaufen, weil es keine Notebooks mit zwei Laufwerken gibt
 
Ja,

schon klar...
Also eigtl. brauche ich kein CD-Laufwerk, aber für mich gehört es eigtl. dazu!
Und die Notebooks ohne Laufwerk finde ich jetzt im P/L-Verhältnis auch net besser als die mit...
Einen großen Preisunterschied gibts da ja auch nicht wirklich!
 
Wenn man die Schreiben eh nur selten oder zuhause einsetzt langt auch so ein Laufwerk was über USB mit Strom versorgt wird.
Kosten nicht mehr viel und sind Platzsparend.

Ich habe unterwegs bisher noch kein Laufwerk gebraucht.
 
Ja, aber die Notebooks ohne Laufwerk, die ihr vorgeschlagen habt, hauen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker!
Denn ich möchte eigtl. keinen SU- Prozessor, der ist mir dann doch auch zu langsam!
 
Also bei dem Sony sticht ja die etwas höhere Auflösung heraus, worauf ich nun wieder Wert legen würde. Ich finde die 800 Pixel Höhe bei meinem alten Notebook schon zu wenig um ordentlich damit zu arbeiten bzw. zu surfen...wie soll das erst bei 1366x768 aussehen?

Wie seht ihr das?
 
kommt auf die Diagonale an.
Bei meinem 12" Subnotebook von Lenovo bin ich mit den 1280*800 vollkommen zufrieden.
Wenn ich manche schreien höre die auf 13" schon FullHD fordern haben die entweder keine Vorstellung davon oder verdammt gute Augen.
Ich persönlich fände das zu klein, und ich habe sehr gute Augen.
 
Allgemein finde ich einfach die 768 Pixel in der Hoehe suboptimal, da ist man ja nur am Runscrollen. Bei 12" sind 1280x800 gut, ich bin damit aktuell auf 14" unterwegs und da koennte die Aufloesung ruhig noch etwas hoeher sein. Und ich denke bei 14" ist die Pixeldichte von 1600x900 nicht viel hoeher als bei 12" und 1280x800.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh