Sony Vegas Pro 12.0: Nur Ton in der Vorschau, aber kein Bild

BlackPitcher

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe seit neustem Sony Vegas Pro 12.0 und möchte damit Videos schneiden, die ich mit meiner Action Cam aufgenommen habe.

Öffne ich die Videos, dann kommt zuerst der Dialog "Möchten Sie die Videoeinstellunge Ihres Projektes an dieses Medium anpassen?" Das bestätige ich mit "Ja".

Dann bauen sich unten die beiden Diagramme auf, wenn ich jetzt in der Vorschau auf "Play" drücke, dann kommt nur Ton und das Bild bleibt schwarz.

MediaInfo spuckt folgendes für die Datei aus (siehe Anhang), ist eine *.avi-Datei.

Mein System:
i7-860
HD5850
8GByte Arbeitsspeicher

Könnt ihr mir helfen, was dort sein könnte? Bin noch Neuling, aber die Vorschau sollte ja schon funktionierenm oder? Fehlt mir evtl ein Codec, wenn ja, welcher?

Gruß!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite mit Sony Movie Studio Platinum, kenne diese Probleme allerdings gar nicht von Videos aus meiner Sony Action Cam (AS15). Codec wäre auch mein erster Ansatz gewesen - unsere Rechner sind sogar leicht ähnlich. Was ist wenn du die Vorschau im Vollbildmodus laufen lässt?

Meine Action-Cam ist eine Rollei Youngstar HD, auch im Vollbildmodus habe ich nur schwarzes Bild + Ton...

Wo kann ich solche Codecs finden, bzw herausfinden welcher Codec fehlt (Bezeichnung etc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh