Sony Vegas Rendern + x264 Codec für Youtube benutzen

Splater

Enthusiast
Hallo,

ich möchte ich Video auf Youtube hochladen was ich mit Sony Vegas gerendert habe. Wenn ich es aber hochlade, verhält sich der Sound anders wie geplant. Am PC, wenn ich gerendert habe ist der Sound so wie ich ihn will, aber nach dem Hochladen auf Youtube ist dass Video am Anfang kurz laut, und danach permanent leise ( hat nichts mit den Reglern zu tun, es ist von Grund an leiser ). Jetzt habe ich mich umgehört und recherchiert und herausgefunden, dass der x264 Codec für Youtube gut geeignet sein soll. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Codec richtig installiere, so dass es auch in meinen Videos übernommen wird.

Beim Rendern habe ich 1280 x 720 @ 30 fps gewählt, müsste HDV entsprechen. Bei den Audio Einstellungen habe ich nichts verändert, nur den Master-Kanal Sound erhöht.

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte :confused:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Sound das Problem ist, solltest du doch eher den Soundcodec, statt Videocodec wechseln, oder?

Jetzt musst du mir nur sagen, welcher Soundcodec für Youtube geeignet ist bzw. auf was ich da achten muss, bezüglich der Kompatibilität. :)

Gruß

Ich habe ein Video jetzt hochgeladen diesmal habe ich aber nicht das Sony AVC (mp4, AVC, m2ts) Format genommen, sondern Main Concept AVC/AAC (mp4).

Jetzt ist das Video so wie ich es haben wollte, die Lautstärke ist so wie auf dem Desktop und keine Schwankungen mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gibt die Möglichkeit mit Debugmode Frameserver den x264 Encoder in Sony Vegas zu nutzen -> MEGui brauch man dann zum rendern. Damit hat Du beste Bildqualität (besser als alles was SV bietet) bei optimaler CPU Auslastung und kleiner Dateigröße.

Hier in dem Thread habe ich mich an das Thema herangetastet und es funktioniert hervorragend, wenn man einmal weiß wie es geht.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1065114

Ab Seite 3 gehts in dem Thread richtig zur Sache, habe auch ein Video von Youtube gepostet (wie das ganze funktionieren soll), und einige Screens habe ich gepostet.

Ich bin wirklich begeistert von dem Tool Debugmode Frameserver ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh