Sony VGN-AR41E XP-Downgrade

morpher

Neuling
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Sony Notebook gekauft, das VGN-AR41E. Wie bei fast allen Notebooks war natürlich Windows Vista dabei, welches ich aber nicht installieren will, sondern XP.
Ich habe bereits versucht von der CD zu starten, allerdings wird die Festplatte nicht erkannt, da der Sata Controller nicht von der CD unterstützt wird. Ich habe auch schon versucht die Festplatte per USB anzuschließen oder die "vorbereitung" der XP Installation mit einem anderen PC versucht, was allerdings nur Fehlermeldungen mit sich brachte.
So wie ich im Internet recherchierte kam heraus, dass ich den Sata Treiber in die XP CD mit dem Programm "nlite" einbinden muss, damit der Controller und so auch die Festplatte erkannt werden.
Nun ist mein Problem, dass ich wirklich keinerlei Treiber für das Gerät bekomme, welche XP unterstützen. Auch habe ich schon stunden via Suchmaschiene gesucht, was allerdings mit meiner kargen Analog Verbindung ziemlich schwierig ist.
Meine Frage nun ist, ob mir jemand bei der Treibersuche helfen kann? Der Download größerer Dateien ist dabei kein Problem.

Vielen Dank schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für Deine Hilfe! Hat alles geklappt! :)

EDIT:

Mir fehlen jetzt leider noch einige Treiber, die ich auch nach stundenlangem suchen nicht gefunden habe. Es sind die Sound Treiber, die für den Card Reader(Texas Instruments pcixx12) und die für die zusätzlichen Tasten für Schnellstartanwendungen auf dem Laptop. Weis jemand wo ich die herbekommen kann? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh