[Business] Sony VPC EJ als DTR / Arbeitsrechner

Sock

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem DTR-Notebook zum arbeiten..
Dabei bin ich auf die Sony Vaio EJ Serie gestoßen und hab mich auf diese eingeschossen...

Fakten
- Preis ca. 500€
- 17 Zoll oder größer
- Prozesser ???
- HDD ab 250 GB
- Ram ca.: 3 GB
- gutes Display
- gute Tastatur/ Handballenauflage
- Sony Vaio EJ Serie - (außer es gibt stichfeste Negativargumente, miese Qualität,...;))
- Grafik (integriert/anspruchslos/egal)

Anwendungen
- Office
- Internet
- E-mails

Es soll die nächsten Jahre als Arbeitsrechner dienen und nach Möglichkeit sollte die Verarbeitungsqualität/Display passen.

Momentan habe ich das Model Sony VAIO VPCEJ2E1E/B Schwarz im Auge für 499,-
(Prozessor: Intel B950)

Hat jemand Erfahrungen mit dem/den Modell/en?
Wie siehts mit der Qualität/Verarbeitung aus?
Was spricht dafür/dagegen?

Vielen Dank schon Mal fürs lesen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Erfahrung mit Sony Vaios? (Qualität und Verarbeitung)

Bin nach einiger Suche noch auf die Alternativen
- Dell 17r
- Samsung RV 720
Hat vielleicht zu denen jemand ein paar Infos für mich?

Es ist nun doch kein Sony geworden. Nach einigem stöbern bin ich letztlich beim Dell Vostro 3750 gelandet.. falls jemand zu diesem Model was sagen kann immer her damit

Bei Interesse kann ich gerne ein paar Infos liefern, wenn ich das Gerät getestet habe.

Egal was passiert, der Service ist bei Dell garantiert besser als bei Sony.
Das Vostro 3750 ist ein recht solides Gerät.

Egal was passiert, der Service ist bei Dell garantiert besser als bei Sony.
Das Vostro 3750 ist ein recht solides Gerät.

Dass war der Grund für den Wechsel!

Ein Bekannter hatte mit seinem neuen Dell ständig Problem (3x eingeschickt) jedesmal der gleiche Fehler, aber am Ende gabs einen komplett neuen Laptop anstatt des ursprünglichen Inspirion(wenn ich mich nicht täusche) gabs nen XPS-Model. -> Preisunterschied der beiden lag bei ca. 350€...:asthanos: