sony vs. ballz.de

reinsch

Enthusiast
ballz.de ist eine recht gern von mir besuchte seite und ich wollte euch hier mal zu dem aktuellen konflik zwischen ballz.de und sony music entertaiment aufmerksam machen und eure meinung dazu hören.

alles was man darüber wissen muss steht hier:
http://www.ballz.de/sonyvsballz.html

könnt ihr euch ja mal durchlesen und mir eure meinung dazu sagen.. wenn nicht, joa dann halt nicht...

vielleicht ist es möglich einen hardwareluxx link unter "Berichte, Artikel und Support - danke dafür!" da zu setzen. natürlich nur wenn die admins damit einverstanden sind. schließlich stehn da unter anderem auch seiten wie www.hardware-mag.de www.pcwelt.de www.3dcenter.de ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn er musik nimmt ohne ein recht zu haben diese zu verwenden wird er bestraft is doch klar !

naja das seh ich anders. wenn er 20 sec eines liedes in seinem flash cartoon benutzt wird er verklagt. dann müssten sie die leute die all die schnappi verarschen machen auch verklagen. also ich bin da eher auf der seite von horn da es mir unverständlich ist wie man einen künstler für sowas direkt verklagen muss

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es noch etwas anders ;).
er hätte dsa lied nicht ohne anfrage nutzen dürfen, das steht für mich außerfrage, dafür hat er sich aber auch entschuldigt.
eine abmahnung hätte es vollkommen getan, man muss nicht direkt mit haubitzen auf spatzen schießen.

seine argumentation mit dem promoting durch seine movies finde ich richtig gut, vorallem die reaktion der einen platten-firma im ein promo-set zuschicken fand ich :bigok: .

find die sache die sony da abzieht ziemlisch scheiße...nur wegen soner kleinen sache müssen die nicht gleich son riesen betrag fordern.

Mal wieder einen Grund keine CD`s von großen Labels zu kaufen. :rolleyes:

Wie es momentan abgeht ist echt unter aller Sa*. Wieso wird das im TV nicht mal public gemacht?

Das find ich aber am besten:

Ich kommentiere das nicht weiter, nachher komm ich noch in den Knast oder so...

Der ehemalige Betreiber der Website www.nethelpers.de hat im Januar von der Hertin Anwaltssozietät eine Abmahnung bekommen. Gegenstandswert 20000€. Er muss jetzt 750€ bezahlen... Und warum fragt Ihr euch vielleicht? Weil er 8 Songtexte von Jürgen von der Lippe auf seiner Seite veröffentlicht hat. Ich... sag dazu besser nichts...

Nur soviel: Ich bin der Meinung, das Gesetze zum Schutz der Bürger da sein sollten und nicht um diese zu verarschen.

:lol:

Darf man echt keine Songtexte online setzen? Ist das nen Witz? :hmm:

Könnte ja jemand in der Badewanne nachsingen, oder wie? :haha: :stupid:

so hab mir das ma alles durchgelesen boa die grüne farbe ist mit der zeit unheimlich fies :fresse:

aber ich finde sony übertreibt es einfach
muss jetzt jeder der mal ein funmovie macht damit rechnen eine strafe von 750€!!! zu bekommen

ist sony wirklich so arm dran :hmm:

das ist keine strafe von 750€, sondern ,das sind nur die anwalts-kosten fürs briefchen ;).