[Business] Sony vs Dell vs XXXX (0,7-1k) - Meinungen

Maxix

Neuling
Mohoin,

suche Notebook das Eier legen kann und dabei keine Wolle in der Milch lässt...
Wenn sich der Preisbereich oberhalb der 700 Euro Grenze befindet, entdeckt man viele neue, nette Spielereien in die man die Kohle stecken kann.
So bin ich nun auf die F Serie von Sony gestoßen.
Wenn man sich hier Modelle mit einem 16,4" 1920x1080 Display, i5-2410/30 und GT 540M 2GB anschaut, muss man ca. 800-900 Euro investieren. Beleuchtete Tastatur, BR Laufwerk (+DVD-Brenner) sind meist genauso inklusive wie USB 3.0 und HDMI Out. Eben vollwertig.
Aber sind die Sony Books denn Wertig? Ich finde im Forum und auch bei anderen Quellen zu wenig zu der F Serie. Im Laden fühlten sie sich jedenfalls nicht schlecht an. (Service scheint aber schlecht zu sein?).

Für den Preis gibt es z.B. auch ein XPS 15 mit gleichen Komponenten und einem Jahr Dell Garantie (was ich von einem Jahr Garantie halte... nichts).

Wie schaut der Vergleich zwischen Dell und Sony also aus, wer hat die Nase vorn?
Und wer ist der geheime Dritte im Bunde (der Preisklasse bis 1000 Euro), der Geheimtipp?

Einsatzgebiet?
Naja, man wächst mit seiner Hardware.
Seit Jahren nutze ich einen E6600 mit 4GB RAM und ner 4850 1GB, denke ein Laptop mit der obigen Hardware ist da schon vergleichbar. Also beschränkt es sich aufs Surfen, Musikhören, Gelegenheitsspielen, mal nen Film gucken und normale Officeaufgaben (Word, Excel, Outlook).

Grüße und danke für eure Meinungen.

Edit:
Ich habe meine Gedanken nochmal ein wenig weiter gesponnen und dazu einen Threat erstellt:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/all-one-der-weg-zum-alleskoenner-849035.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1920x1080 Display und dazu ne 540? na ob der grafikchip da nicht leicht überfordert wird :/

Hi,
im "Desktop"betrieb sicherlich nicht ; )
Aber ansonsten wirst du bestimmt recht haben.
Generell würde mir auch 1366xXXX reichen.
Allerdings ist mir kein Laptop aufgefallen, der mit dieser Auflösung ein wirklich gutes, mattes Display haben soll. Daher der Schritt zu der hohen Auflösung.
Wenn es etwas mit einer kleineren Auflösung aber einem guten, matten Display gibt wäre ich dafür auch sicherlich zu begeistern.

Grüße

Gute Displays sind in Notebooks grundsätzlich selten.
Du wirst dich warscheinlich entscheiden müssen ob es ein gutes Display oder viel Power sein soll.

Wobei - sorry ich vergaß:
Schenker XMG A501-4EJ | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Laut den Messwerten aus dem polnischen Test könnte das Asus N55SF auch deinen Anforderungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke für die Antworten.
Von Asus nehme ich Abstand.
XMG hatte ich mir auch schon parat gelegt, da muss ich mir aber vorher mal ein Bild vom Display machen. Die GT555M ist jedenfalls nicht schwach auf der Brust.

Ich habe heute das erstmal einen alten Favoriten (das Lenovo Edge520) in echt gesehen.
Bis auf den fehlenden USB 3.0 Port immer noch interessant.
Ich weiß, dass es bei nVidia Optimus genannt wird. In dem Lappi wäre eine 6630 von ATI verbaut. Haben diese Probleme zwischen CPU und dedizierter Karte umzuschalten? (Win 7 Prof, 64).
Die Displayauflösung würde mir reichen, und matt ist es wirklich gut (gefällt mir besser als bei den Sony vaio F). Farbbrillianz erkennt man wohl nur beim Nebeneinandersteher, aber @ home ist eh der Asus dran... der mit seinen 1920x1080 gerade im Desktopbetrieb der internen CPU-Graka keine Probleme machen sollte, oder?
Großer +Punkt des Edge is der interne m(ini)SATA Slot.
(Preis is natürlich auch attraktiv...).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habs Lenovo E520 heut nochma inna Hand gehabt.
Nun werde ich mir morgen eins abholen und dann is auch gut.
Reicht für mich hin, später gibts eh wieder nen Desktop PC...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh