Sony Xperia PRO-I: 1-Zoll-Sensor soll Smartphonekamera auf Profi-Niveau heben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
sony_xperia-pro-i_logo.jpg
Die Kamera ist eines der zentralen Unterscheidungsmerkmale aktueller Smartphones. Kein Wunder also, dass Sony sein neues Oberklasse-Modell Xperia PRO-I nun gerade mit einer besonderen Kameralösung ausstattet. Es soll das erste Smartphone überhaupt sein, das einen 1,0″-Bildsensor mit Phasenerkennungs-Autofokus bietet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Vergangenheit hat Sony bei den Handys gerne mit der Expertise aus dem Kamerasegment geworben. In der Praxis waren die dann trotzdem nur durchschnittlich.
 
Irgendwo hatte ich heute Morgen einen Test von einem Fotografen gefunden, fällt mir nur spontan nicht ein wo. Wenn ich es finde verlinke ich es noch.

Das Fazit war: aus der Hand und mit Automatik ist das Ergebnis nicht besser als z. B. beim iPhone, gelegentlich sogar schlechter. Arbeitet man manuell und mit Stativ kann man aber wohl sehr überzeugende Ergebnisse erzielen.

Da bin ich dann der Meinung, wenn ich eh noch Zubehör dabei haben muss, dann greife ich direkt zu einer richtigen Kamera für weniger Geld und habe noch bessere Ergebnisse…
 
Da bin ich dann der Meinung, wenn ich eh noch Zubehör dabei haben muss, dann greife ich direkt zu einer richtigen Kamera für weniger Geld und habe noch bessere Ergebnisse…
Absolut. Für 1700€ kann man einen mittelklasse-Androiden oder ein "günstigeres" Iphone kaufen & bspw. ein Alpha 6400 kit für ~700€ + ein Objektiv nach Wahl. Für Schnappschüsse sind die Telefone inzwischen mehr als gut genug und wenn man sich die Zeit für schöne Fotos nehmen will, hat man mit einer richtigen Kamera deutlich mehr spaß als mit so einem überteuerten Kameratelefon.
 
Irgendwo hatte ich heute Morgen einen Test von einem Fotografen gefunden, fällt mir nur spontan nicht ein wo. Wenn ich es finde verlinke ich es noch.
Der?
 
Irgendwo hatte ich heute Morgen einen Test von einem Fotografen gefunden, fällt mir nur spontan nicht ein wo. Wenn ich es finde verlinke ich es noch.

Das Fazit war: aus der Hand und mit Automatik ist das Ergebnis nicht besser als z. B. beim iPhone, gelegentlich sogar schlechter. Arbeitet man manuell und mit Stativ kann man aber wohl sehr überzeugende Ergebnisse erzielen.

Da bin ich dann der Meinung, wenn ich eh noch Zubehör dabei haben muss, dann greife ich direkt zu einer richtigen Kamera für weniger Geld und habe noch bessere Ergebnisse…
Wie auch wenn sie nicht die volle Größe des Sensors nehmen. Echt peinlich. Wahrscheinlich hatten die Angst das Sie ihre RX Serie nimmer los bekommen. Oder die Linse wird zu aufwendig und zu groß...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh