Sony Xperia X Comact , Nachfolger

AndreasBloechl

Enthusiast
Mein Sohn hat schon immer die Compakten Handys angefangen vom S3 mini Smasung, Sony Xperia Z1 Compact und momentan das Sony Xperia X Compact.
Zu Weihnachten wünscht er sich wieder ein Handy und möchte von der Größe her in etwa so bleiben. Kann man ein Sony Xperia XZ 2 Compact um ca. 350 Euro noch kaufen?
Oder sollte man was anderes suchen, von der Größe her wirds nämlich nicht einfach.
Vielleicht habt ihr einige Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, die Höhe wird es so kaum noch geben. Die Breite sicherlich.

Xz2 kann man kaufen, aber ich finde es nicht sooo interessant.
Mit 12,1mm ist es teilweise 50% dicker als die konkurrenz, hat dabei aber trotzdem einen vergleichsweise kleinen Akku verbaut.
Kamera ist sony typisch maximal durchschnitt.

IP Zertifizierung und Stereo Lautsprecher gefallen aber^^

Wenn es das wird, aber bitte die Dual Sim version kaufen, die sowieso meist günstiger ist.

Siehe: Produktvergleich Sony Xperia XZ2 Compact Dual-SIM schwarz, Samsung Galaxy A40 Duos A405FN/DS schwarz, Xiaomi Mi 9 SE 64GB schwarz, Google Pixel 3a just black, Google Pixel 3 64GB just black Geizhals Deutschland
Das sind sonst die aktuell interessanten / relevanten "kompakten" Smartphones.
Mit 69-70 mm in der Breite sind die auch mehrere mm breiter als das Xz2 compact mit 65mm~.

Aber: Ich würde dennoch eher in richtung z.B. dem Mi 9 SE gehen (270€~sollten drin sein), einfach weil du hier auch ein moderneres Design hast. Es ist nur geringfügig größer, hat aber fast ein 1" größeres Display (auch aufgrund längerem Format und dünnen Rändern mit Notch).
Und die Zukunft geht sowieso in die Richtung, die 65mm Smartphones sterben aus.
Früher oder später MUSS man sich mit Smartphones mit etwa 70~ mm anfreunden minimum. Waru also nicht gleich?

Gerade, weil das Sony zwar in der Breite schmaler ist, aber deutlich dicker. Falls da noch ne Hülle dazu kommt, ist es so dick wie eine Nintendo Switch :P

Wenn Breite aber wichtiger ist als die Dicke, dürfte das Xz2 Compact wohl die einzige kaufbare Option sein.

Edit: Xiaomi Mi 9 SE 64/6GB - 5,97 Amoled - Snapdragon 712 - NFC: Google Pay | Mi 9 128/6GB für 279€ - mydealz.de
Passend dazu, das Mi 9 SE im Deal für 199€... ^^

Selbst 250-260€~ fände ich einen sehr annehmbaren Preis. 199€ sind unschlagbar, da es hier direkt von Simyo kommt, und auch ohne Tarif erworben werden kann. Zwar aus Spanien, aber alles Legal aus der EU :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort und deine Mühe mir zu helfen.
Werde mir die vorgeschlagenen Modell nochmal im MediaMarkt anschauen und dann entscheiden. So wie ich das sehe ist er aber ziemlich auf Sony wieder fixiert.

Ich kenne das Thema mit dem Wunsch nach kompakten Smartphones - aber ich habs ehrlich gesagt aufgegeben. Der globale Markt schreit nach Riesengeräten ala Note, wir deutschen nach unserem Wunsch nach Kompaktgeräten sind da die exoten.

Ja wenn wir noch zurück denken an die kleinen Handys wie das Nokia 8210 glaube ich war es, da konnten sie nicht klein genug sein. Hat sich alles wieder geändert.

Ja ich weis, wollte für mich selber auch schon fast zuschlagen weil mein LG G4 auch immer mehr spinnt was den doppeltouch beim Sperrbildschirm angeht, und seit dem LG G3 kann man das nicht mehr deaktivieren.