Sony Xperia XZ1, XZ1 Compact und Xperia XA1 Plus: Neue Smartphones sind offiziell

sony_xperia_z1_thumb.jpg
Sonyhat auf der IFA gleich mehrfachen Nachwuchs für seine Smartphonesder Reihe Xperia vorgestellt: die Xperia XA1 Plus und Xperia XZ1 bzw.XZ1 Compact. Bleiben wir aber zunächst beim neuen XA1 Plus. DiesesSmartphone bringt eine Diagonale von 5,5 Zoll bei einer Auflösungvon 1.920 x 1.080 Bildpunkten mit. Als SoC dient der MediaTek HelioP20 mit acht Kernen. Ihm stehen 4 GB RAM und wahlweise 32 bzw. 64 GBSpeicherplatz zur Seite. Außerdem sind eine Hauptkamera mit 23 pluseine Frontkamera mit 8 Megapixeln vorhanden. Für den Akku nennt Sonywiederum 3.430 mAh als Kapazität. Auch ein Fingerabdruckscannerrundet die Ausstattung ab. Im Handel wird das Sony Xperia XA1 Plus inden...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auf die Vostellung des Xperias gewartet, da ich endlich von meinem Z wechseln wollte, aber das? :sick:
Specs sind recht gut aber das Aussehen, man markt deutlich das Sony hier nicht mehr vorne mitmischt. Bei solchen dicken Rändern sind sie bei mir unten durch :shake:
Bin einfach nur enttäuscht.

sony dürfte sich so langsam mal ein neues design ausdenken..das sieht im groben so aus wie die phones der letzten 3 oder 4 jahre

Trotdem endlich mal wieder ein <5' mit aktueller Hardware und nicht so ein Resterampenmüll wie sonst so gerne in den kleinen verbaut wird.

4,6 und 702p? Da kann ich mein gutes altes z3 compact behalten.

Ach stimmt, 720p auf 4,6" sind ja richtig pixelig. Wozu sollte man jemals mehr brauchen auf dem Winzdisplay?!
So wie bei Samsung dann? Um das 1440p-Display mit 1080p laufen zu lassen? Tolle Idee!
Das Z3C hat 2GB RAM und nen SD801, das ist kein Vergleich zum neuen XZ1C.

Und lieber 720p und hohe Helligkeit sowie geringerer RAM und Stromverbrauch durch geringere Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das so viele immer jammern, das nur ein 720p Display verbaut ist.. Das ist schon seit dem Z3C so...
Man kann einfach fast keinen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen bei der Größe...

Habe aktuell ein Z5C und bin mit dem Display super zufrieden!!

Ach stimmt, 720p auf 4,6" sind ja richtig pixelig. Wozu sollte man jemals mehr brauchen auf dem Winzdisplay?!
So wie bei Samsung dann? Um das 1440p-Display mit 1080p laufen zu lassen? Tolle Idee!
Das Z3C hat 2GB RAM und nen SD801, das ist kein Vergleich zum neuen XZ1C.

Und lieber 720p und hohe Helligkeit sowie geringerer RAM und Stromverbrauch durch geringere Auflösung.

ähh, hast du das falsche eingeworfen? Welche Idee? Selbstgespräch?
Nochmal:4,6+720p, da bleib ich gleich beim Z3C.
Läuft doch noch und ist schnell genug für alles. Wozu hunderte Euro ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach fast keinen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen bei der Größe...

*RÄUSPER*

Ich hab hier ein Nexus 4 mit 720P Display auf 4,7" und finde das schon seeeeeehr pixelig für heutige Standards.
Der Nachfolger, das Redmi Note 2 mit 5,5" FHD Display ist da schon eine andere Hausnummer, ganz zu schweigen von den 1440p auf 5,7" des jetzigen Le Max 2

Für Handys <100€ vielleicht OK, aber alles, was mehr als ne Mark Fuffzich kostet verlange Ich (!) FHD.

Disclaimer: Das ist meine Meinung und keine allgemeingültiger Fakt.

*RÄUSPER*

Ich hab hier ein Nexus 4 mit 720P Display auf 4,7" und finde das schon seeeeeehr pixelig für heutige Standards.
Der Nachfolger, das Redmi Note 2 mit 5,5" FHD Display ist da schon eine andere Hausnummer, ganz zu schweigen von den 1440p auf 5,7" des jetzigen Le Max 2

Für Handys <100€ vielleicht OK, aber alles, was mehr als ne Mark Fuffzich kostet verlange Ich (!) FHD.

Disclaimer: Das ist meine Meinung und keine allgemeingültiger Fakt.

Jedem das seine, verstehe nur nicht, wie man dann an einem 27" Full HD Bildschirm (Profil!) arbeiten kann, dann muss der Sitzabstand schon wirklich riesig sein, damit man da auf ähnliche Pixeldichten (fürs Auge) kommt wie bei 720p bei 4,6". Ich persönlich finde Full HD auf 24" schon zu pixelig. Und da ist selbst bei Handy-Sichtabstand ein 720p 4,6" Telefon eine Wohltat dagegen. Findest du das iPhone "Retina"-Display dann auch pixelig? Das hat nämlich eine ähnliche DPI wie die Sony Compacts. Und ich habe noch nie jemanden sagen hören, das iPhone sei unscharf.

Ich habe ein Z3C mit 720p und ein S7 mit 1440p und ja, wenn ich meine Augen ans Display klebe, sehe ich den Unterschied. Halte ich das Gerät auf normalem Sichtabstand, sehe ich ihn nicht mehr.
Aus demselben Grund brauche ich auch keinen 4K-TV. Stelle ich mich nen Meter davor, sieht mein 55er pixelig aus, richtig schlimm. Setze ich mich auf mein Bett, von dort wo ich Fernseh gucke, sieht das Bild perfekt scharf aus bei nativer 1080p Zuspielung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh