Sony Xperia Z2 nicht wasserdicht?

wuehler1606

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mein Xperia Z2 seit 3 Tagen. Heute war es warm genug um mal ins Wasser zu gehen. Natürlich habe ich direkt mal das Handy mitgenommen um mal unter Wasser Videos zu machen.
Als ich es dann mit im Wasser hatte konnte ich es nicht mehr steuern und auch fing der Bildschirm an zu flackern. Der Bildschirm geht nun zwar wieder an, trotzdem hat das nichts mit wasserdicht zu tun.

Ist euch ähnliches aufgefallen?

So hat diese Funktion für mich keinen Sinn und werde das Handy auch zurück geben...

Die Abdeckungen waren übrigens richtig drauf und es ist kein Wasser hinein gelaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Touch wird durch das Wasser gestört und sollte sich nach einigen Sekunden von alleine deaktivieren. Die Kamere müsstest du dann über die Hardwaretasten steuern können.

Bildschirm geht nun aber nicht mehr an :confused:

Sony will mich wohl verarschen

Dann ist vielleicht doch Wasser eingedrungen. Vielleicht war dein Xperia einfach fehlerhaft, normal ist das nicht :(

Dachte, mal was gelesen zu haben, das einige Xperia Z2 wohl Verarbeitungsmängel haben. Dies soll vorallem die Spaltmaße betreffen, was auf die Dichtigkeit des Smartphones geht. Darf man fragen wie tief du das Smartphone im Wasser hattest?

Na zum Tauchen ist es nun auch nicht wirklich gedacht.

Gerade dafür ist es gedacht!!

Hatte es max 20cm tief im Wasser

Und jetzt liegt es in einer Schüssel mit Reis.
Morgen fliegt das Teil direkt wieder auf den Tisch der Telekom...

Das fängt schon gut an mit Sony... Wäre ich mal bei Samsung geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Und nun tut sich garnix mehr an dem Ding? Welches Wasser? Also Salzwasser und allgemein Wasser mit Zusätzen verträgt die Kiste nicht wirklich. Auch wenn es die Werbung so zeigt.

Und nun tut sich garnix mehr an dem Ding? Welches Wasser? Also Salzwasser und allgemein Wasser mit Zusätzen verträgt die Kiste nicht wirklich. Auch wenn es die Werbung so zeigt.

Chlorhaltiges Wasser. Das macht dem Gerät laut Beschreibung nichts.

Finde das einen großen Witz, was Sony da abliefert.

Da hast du mit deinem wohl echt Pech gehabt. Ich nehm meins immer mal mit in die Dusche, letzte Woche war ich damit auch schwimmen und bin zwischendurch auch mal nen Meter tief getaucht.

Da hast du mit deinem wohl echt Pech gehabt. Ich nehm meins immer mal mit in die Dusche, letzte Woche war ich damit auch schwimmen und bin zwischendurch auch mal nen Meter tief getaucht.

So hatte ich mir das auch erhofft.
Nun gibt das handy auch noch irgendwelche Töne von sich ohne das ich etwas dagegen tun kann.

Ich glaube da ist nichts mehr zu retten. Hoffe ich bekomme das Anstandlos ersetzt. Am besten ich nehme ein Glas Wasser mit und probier das neue Handy direkt im Shop aus...

Tut mir natürlich Leid das du direkt so eine schlechte Erfahrung mit dem Sony machen musst. Mein Tip, untersuche das nächste direkt auf Mängel in der Verarbeitung (Spaltmaße...).
Ich kann nur für mich sprechen das ich mit meinem Z1 mehr als zufrieden bin nach meinen Erfahrungen mit Samsung und HTC.

Das ist definitiv n Montagsgerät, normal ist das nicht ;)

Gestern habe ich das Austauschgerät bekommen.
Auch ein Neugerät.

Habe es direkt vor Ort ins Wasser legen lassen und siehe da es funktioniert noch.
Heute als ich ein Bild machen wollte habe ich festgestellt, dass die Kamera beschlagen ist. Wasser hat sich in der Kamera gesammelt. So eine scheiße...

Damit ist dieses Gerät für mich gestorben, solch eine miese Qualität. Dann noch ständig Verbindungsabbrüche mit dem Internet obwohl voller Empfang gegeben ist. Nach einem Neustart funktioniert das Internet dann wieder.

Nie wieder SONY!
Dann wird es wohl doch das S5... Denn sonst gibt kein interessantes Handy

Echt bitter, aber das S5 habe ich nach dem Debakel mit dem G3 nun auch und bin sehr zufrieden. Überhitzt nicht und die Akkulaufzeit ist spitze. Nach 17 Std. auf Akku und 4,5 Std. Display Benutzung sind noch 31% übrig. Und das schon nach der zweiten Ladung, verwende allerdings den 3000 mAh Akku von Mumbi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh