[Kaufberatung] Sony Z3 compact oder Iphone 5s

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Aktuell steht bei mir wieder mal ein neues Smartphone an.
Aktuell habe ich ein HTC One Mini und bin mit der Geschwindigkeit doch recht unzufrieden. Irgendwie bedient es sich in letzter Zeit immer zäher.
Darum suche ich passend zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät.
Ins Auge gestochen sind mit aktuell 2 Geräte:

Iphone 5s und das Z3 compact.

IOS habe ich bereits beim 3s gehabt, habe auch ein Macbook Pro und ein Ipad. Würde also mit einem Iphone in einer "bekannten Welt" landen.
Das Z3 ist auf dem Papier natürlich das bessere Handy, die Frage ist jedoch ob man die Funktionen braucht.
Ich nutze das Handy hauptsächlich zum surfen, Whatsapp, Telefonieren und Musik hören. Dafür solle auch ein 5s locker ausreichen.
Der Mehrpreis von ca. 150€ für das "schlechtere" Handy ist natürlich die andere Seite und lässt mich doch stark überlegen. Beim z3 finde ich die doch häufigen Berichte über gesprungene Gläser durchaus beunruhigend.

Nun mal bitte eure Meinung dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die letzten Jahre immer ein iPhone gehabt bis zum 6 Plus, derzeit hab ich ein Z3 Compact. Wenn du die Individualität von Anroide nicht nutzt und benötigst würde ich dem guten Workflow wegen ein iPhone 5s nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh