L
LudwigM
Guest
Hallo,
da ich schon lange echtes LTE wollte hab ich nun einen Magenta L vertrag abgeschlossen (da mir die 2GB im M zu wenig sind)
dazu habe ich das erste mal ein iPhone genommen, da ich seit einigen Wochen ein macbook habe und das toll finde.
und wenn schon vertrag dann was richtig teures^^
so hats mich bei 7mobile 70€ gekostet (ursprünglicher preis 840)
am samstag kam es dann auch an, erster eindruck is ja top.
Qualität stimmt, größe und optik.
Nur kann mich iOS nicht überzeugen, alles viel komplizierter.
+Bilder lassen sich nicht in ordner sortieren (alles wird in einen topf geworfen)
+Benachrichtigungen sind auch nicht so gut (fehlende LED, und es wird nur auf den appsymbolen angezeigt und nicht in der leiste oben.
+Tastatur ist auch nicht so überzeugend, auch nicht mit swiftkey. touchfeedback fehkt auch.
alles in allem wenig überzeugend im vergleich zu meinem sony z3 compact.
jetzt such ich nach ner alternative, nach vielen tests lesen hab ich das z5 gesehe.
Samsung hab ich etwas einen groll wegen der updates, genauso huawei..
Das z5 macht auch so im vergleich zum s5 edge einen stimmigeren eindruck, kein so schlechter lautsprecher.
und das Huawei P8 schwächelt bei Games.
nur habe ich gelesen bei amazon, das das schwarze z5 sehr schnell zerkratzt am rahmen? stimmt das?
sollte man da eher das weiße nehmen?
nur einen velusst mach ich dann halt von 90€ da das z5 nur 580€ kostet....
das z5 compact wäre ja auch nicht schlecht,
will ja eigentlich nur jetzt auch vom z3 compact weg weil bei den lautsprechern eine apdeckung fehlt wo sich immer dreck drin sammelt und allgemein hat es viele spalten wo immer staub sitzt, trotz fitbag hülle.
und auf der rückseite ist das glas etwas an der kannte kaputt vom vorbesitzer.
nur das handy wo 450 kostet mit vertrag lohnt sich kaum, wenn das iphone fast doppelte kostet.
oder sollte ich das iphone verkaufen und dann bei media markt das z5 kaufen mit plus schutz? 555 +180€? oder halt wo anders wie notebooks billiger de
da ich schon lange echtes LTE wollte hab ich nun einen Magenta L vertrag abgeschlossen (da mir die 2GB im M zu wenig sind)
dazu habe ich das erste mal ein iPhone genommen, da ich seit einigen Wochen ein macbook habe und das toll finde.
und wenn schon vertrag dann was richtig teures^^
so hats mich bei 7mobile 70€ gekostet (ursprünglicher preis 840)
am samstag kam es dann auch an, erster eindruck is ja top.
Qualität stimmt, größe und optik.
Nur kann mich iOS nicht überzeugen, alles viel komplizierter.
+Bilder lassen sich nicht in ordner sortieren (alles wird in einen topf geworfen)
+Benachrichtigungen sind auch nicht so gut (fehlende LED, und es wird nur auf den appsymbolen angezeigt und nicht in der leiste oben.
+Tastatur ist auch nicht so überzeugend, auch nicht mit swiftkey. touchfeedback fehkt auch.
alles in allem wenig überzeugend im vergleich zu meinem sony z3 compact.
jetzt such ich nach ner alternative, nach vielen tests lesen hab ich das z5 gesehe.
Samsung hab ich etwas einen groll wegen der updates, genauso huawei..
Das z5 macht auch so im vergleich zum s5 edge einen stimmigeren eindruck, kein so schlechter lautsprecher.
und das Huawei P8 schwächelt bei Games.
nur habe ich gelesen bei amazon, das das schwarze z5 sehr schnell zerkratzt am rahmen? stimmt das?
sollte man da eher das weiße nehmen?
nur einen velusst mach ich dann halt von 90€ da das z5 nur 580€ kostet....
das z5 compact wäre ja auch nicht schlecht,
will ja eigentlich nur jetzt auch vom z3 compact weg weil bei den lautsprechern eine apdeckung fehlt wo sich immer dreck drin sammelt und allgemein hat es viele spalten wo immer staub sitzt, trotz fitbag hülle.
und auf der rückseite ist das glas etwas an der kannte kaputt vom vorbesitzer.
nur das handy wo 450 kostet mit vertrag lohnt sich kaum, wenn das iphone fast doppelte kostet.
oder sollte ich das iphone verkaufen und dann bei media markt das z5 kaufen mit plus schutz? 555 +180€? oder halt wo anders wie notebooks billiger de