Sophos UTM hinter ipv6 FTTH Anschluss

Bambuleee

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
361
Moin,

aktuell hab ich eine Sophos UTM hinter der Fritzbox die alle möglichen Dienste nach außen freigibt.
Ein Dockercontainer updatet die IPv4 IP meines Anschlusses bei Cloudflare, so dass ich alles über meine Domain erreichen kann.

Wenn jetzt auf FTTH umgestellt wird habe ich nur die Möglichkeit ipv6 zu nutzen oder DS-Lite.

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin alles von außern erreichbar zu haben, ohne das gesamte Heimnetz auf ipv6 umzustellen?

Der cloudflarecontainer kann auch die ipv6 Einträge bei cloudflare entsprechend setzen, doch so wie ich das verstehe bringt mir das nicht viel wenn dann die entsprechenden Webserver etc im Heimnetz nicht ipv6-ready sind oder? Oder kann hier die UTM von ipv6 nach ipv4rputen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh