SOS CPU streikt

dadevil

Enthusiast
hi

ich habe ein problem! ich habe bei einem amd athlon XP 2000+ den kühler gewechselt da der alte kaputt war. der pc ist zwar noch gelaufen aber längeres zocken war nicht mehr möglich.

nach dem wechsel habe ich alles wieder standartmässig angeschlossen, und wollte starten.

doch der pc geht nun im sekundentakt aus und wieder an.
wenn ich die cpu ausbaue bleibt er an aber zeigt kein bild (logischer weise)

hate einer von euch schonmal son problem?? wie kreige ich es wieder weg?

p.s. bios habe ich schonmal resetet funzt trotzdem nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste:
-neue wärmeleitpaste drauf?
-neue wärmeleitpaste zu dick drauf?
-sitzt der kühler plann auf der DIE?

wahrscheinlich ist die hitzeentwicklung zu hoch bzw. überhitzt deine cpu und das board schaltet bei ~70°C aus

Zuletzt bearbeitet:
dadevil schrieb:
doch der pc geht nun im sekundentakt aus und wieder an.
wenn ich die cpu ausbaue bleibt er an aber zeigt kein bild (logischer weise)

...

p.s. bios habe ich schonmal resetet funzt trotzdem nicht

wie hast du das denn geschafft? geht er erst nach längerer zeit aus oder sofort nach dem starten (is nicht so klar mit welchem kühler das zocken gemeint ist)

nö der sitz genau drauf und der schaltet sich ja direkt nach dem anschalten ab und da wird er wohl keine 70°C haben oder?

€ habe neue wärmeleitpaste drauf (arctic silver)

Zuletzt bearbeitet:
ICh muss der cpu hiermit mein beileid wünschen ich hatte das auch die hat es zerquetscht erst ohne fährt er hoch klares zeichen kaputt

Johat Ich Auch Beim )§) Wakü Drauf Ewtas Zu Fest Und Wus War Es Genau Die Selben Sympthome

@dadevil

mach den kühler erstmal wieder ab und schau dir mal die CPU genau an. falls keine beschädigung erkennbar ist, montier den kühler nochmal neu und schau dann weiter.

ne man sieht da wriklich nix du kannst ja ma in die casegallery gucken auf seite 1 die cpu is von mir dieh hab ich vor wut bearbeitet

Was für ein Board hast Du - und was für einen Kühler? Evtl. hast Du jetzt irgend einen temperaturgesteuerten Kühler drauf gemacht, und Dein Board hat eine Drehzahlüberwachung für den Lüfter, die am Anfang (bei kaltem PC) kein Signal vom Lüfter bekommt und "denkt", er sei kaputt - dann fährt der PC sofort wieder runter....

mmh board habe ich keine ahnung gehört nem kumpel (scheiße)

werde mal nachkugen man sieht keine beschädigungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh