Sound über Kopfhöhrer und Receiver

mysti2k

Enthusiast
Hallo, ich würde gerne Bild+Ton via HDMI an den AV Receiver übertragen um das Spiel am TV zu sehen und den Sound über das 5.1 System.

Aber Gleichzeitig würde ich gerne Sachen wie TS3, Sachen ausm Browser etc über die Kopfhöhrer hören.

Ich hab schon rumprobiert aber krieg das nicht hin. Geht das überhaupt ohne Soundkarte?

Benutze den Onboard Sound meines AsRock B85 Fatal1ty.

Danke für die Hilfe
mysti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist da das Problem?

Kopfhörer geht an den Verstärker und das Mic ganz normal an den Onboard-Sound. Oder verstehe ich die Situation nicht richtig?

Vielleicht habe ich es etwas umständlich beschrieben:

Zum Receiver geht ein HDMI Kabel. Wenn ich jetzt auch den Ton drüber haben will muss ich den Receiver als Default Device auswählen - dann ist allerdings der Ton vom Kopfhöhrer weg.

Gibts da eine andere Möglichkeit als da immer bei den Default Device Settings rumzuspielen? Weil das ist ja scheinbar der falsche Weg.. :)

Dann habe ich dich schon richtig verstanden.

Dein Receiver hat doch mit Sicherheit einen Kopfhörerausgang, oder? Da steckst du deinen Kopfhörer rein und wenn du dann auf deinen Boxen hören willst, einfach den Kopfhörer rausziehen. Der Receiver bleibt dann die ganze Zeit das Standard-Ausgabegerät.
Und dein Mic bleibt einfach die ganze Zeit an dem Mic/Line-in-Eingang deines Onboard-Sound-Panels.

Entweder das oder du bleibst bei der Methode, das Ausgabegrät in der Systemsteuerung zu wechseln. Das einzige was wohl auch gehen könnte ist den Kopfhörer über ein USB-DAC zu betreiben, da sollte es theoretisch möglich sein über USB und HDMI gleichzeitig rauszugeben. Aber da bin jetzt nicht hundertprozentig sicher ob das wirklich so geht.

Das mit dem Kopfhöhrer Anschluss ist leider keine Option da der Receiver ein paar Meter vom PC weg steht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh