Sound über Reciver leise und brummt

bekram

Banned
Hi liebe Community erstma nen frohes neues jahr :)

Mein problem ich habe das Asrock Dual SATA 2 mit onboard Sound lösung
ich habe mein Pc über nen Klinke Chinch kabel an den Reciver angeschlossen.
Das problem ist das wenn ich keine mp3 oder so anhabe , habe ich immer ein Brummen was sehr störend ist .
Hab ausm pc ein 1,5 meter langes Klinke-Chinch kabel an einem 7,5 meter langem Chich verlängerungskabel angeschlossen .
Woran kann das liegen das es brummt ?
Es sind keine billigkabel oder so , haben zwar dünne Adern aber sind gut isoliert.
Was könnte ich machen um das Brummen wegzukriegen ?

ICh bedanke mich schonmal für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts so ne Anti-Brumm Schleife mit so nem Magnet drin die man dazwischenstecken kann, ansonsten spiel mal ein wenig mit den Steckdosen rum, schliess mal beides an der gleichen Steckdose an oder an verschiedenen, je nachdem wie du es jetzt gemacht hast, evtl hilfts scho.

ich hatte son brummen mal mit meinem pc (onboardsound vom asus a8n sli deluxe) und dem concept e magnum. das mit den steckdosen hat 0,0 nix gebracht! die lösung bei mir war das verbinden der gehäuse! also einfach ein kabel nehmen und die enden am gehäuse befestigen. das geht am besten wenn du irgenteine gehäuseschraube nimmst diese bisschen locker machst, dort das kabel drunter klemmst und festschraubst!

danach war das brummen komplett weg :banana:

das mit dem kabel werd ich ma probieren kostet ja nix :)
Ja digital würd ich auch gerne machen aber das gibt mein Board nicht her ^^ und hab keine kohle fürne neue Soundkarte.
Die Geräte sind an verschiedenen Dosen angeschlossen

€:Hab auch schon an sowas wie masse fehler oder so gedacht das würde ja das kabel umgehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh