Sound 5.1, welches? Günstig

Leider steht im 1. Posts nichts mehr vom Einsatzbereich.
Geht es um Musik hören, dann würde ich dir zu Nahfeldmonitoren raten.
Geht es rein ums zocken dann hast du mit einem 2.1 oder gar 5.1 System mehr Freunde. Allein durch den Sub kommt da bei Games wie BF3 gut was rüber. Nur mit wirklich gutem Klang (Musik) hat das leider nichts zu tun.
Schau dich doch mal nach einem gebrauchten Teufel Set um.

Ich habe z.B. immer noch meine günstigen Logitech Z4 am PC hängen. Zum Gamen reicht mir das aber Musik höre ich ausschließlich über meine Kopfhörer. Das können die Z4 gar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann, auf auf ... aber dann braucht man auch keine Beratung bei den Tröten. Da ist es eigentlich fast egal was man kauft ... ist eh Schrott.
 
Haha wie geil die Boxenfetischisten haben wieder zugeschlagen und einen Hilfesuchenden vergrault.

das hat damit absolut nichts zu tun ! ein gaming pc bekommst du auch nicht für 100 euro verdammte hacke !

PC-Audio/Boxen/Soundsysteme 5.1 | Geizhals.at Deutschland


Natürlich geht 5.1 für 100€

das einzige was dieser schrott mit 5.1 zu tun hat ist die bezeichnung 5.1. man empfiehlt doch auch keine office rechner zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt zwar keinen Gaming PC für wenig Geld aber zur Not kann man Details und Auflösung runterschrauben das spart dann auch Ladezeit. 5.1 ist das dann trotzdem auch wenn die Boxen nicht das Non-Plusultra sind.
 
Das erste fertige 5.1 System das den Namen halbwegs verdient ist das Z5500 finde ich.
2 Freunde haben es und da hat man wenigstens den Ton auch hinter sich. Aber alle unter 100€ sind einfach Müll. Das Z5500 kostete aber glaube ich auch über 200€, das könnte ich noch ruhigen Gewissens empfehlen wenn es nur um Games geht.
Aber im Ernst. 100€ für 5.1? Da braucht man keine Kaufberatung da klingt alles gleich (schlecht).
Wie gesagt, das 5.1 von Yamaha was es von Zeit zu Zeit für 100€ gibt mit einem gebrauchten AVR. Wesentlich besser und ein gebrauchter AVR kostet nicht die Welt.
 
@Henrik

1. sind hier einige unterwegs, die deutlich mehr Hörerfahrung als ich besitzen
2. solltest du den Ball etwas flacher halten, da du selbst sehr wenig Erfahrung besitzt


@Daniel

Leider sehe ich deinen ursprünglichen Beitrag nicht mehr. Es ging um ein 5.1 für unter 150€? Wenn dem so ist/war, muss ich dir leider sagen, daß die versammelte Mannschaft hier recht hat. Für das Geld gibt es einfach kein empfehlenswertes 5.1.
 
in dem post stand was von einem logitech system für 100 euro. hinten dran stand was mit" wenn es was sehr sehr gutes gibt für 140 wäre ich bereit auch das auszugeben"

so in der art. mehr weis ich leider auch nicht.

hab schon andere foren abgeklappert ob ich den startpost finde :d
 
Die ganzen günstigen Systeme kenne ich zum großen Teil bis etwa 250€.
Wie du sicher noch weißt wollte ich damals bis 400€ für 5.1 ausgeben.^^
Da habe ich dann alles von logitech, einiges von Bose, edifier, Hercules oder so und auch Samsung, Harman/Kardon gehört. Und natürlich genannte Yamaha und Canton Systeme. Also was günstige 5.1 Systeme angeht kenne ich recht viel, allein schon weil fast alle meine Freunde welche haben.
Richtige HiFi Boxen dagegen kenne ich sehr wenige.
Aber recht geben tust du mir trotzdem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh