Sound-Adapter für Notebook?

Marsman

Neuling
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Notebook und möchte dieses nun auch fürs Recording von Musik nutzen. Leider kann ich da ja meine Audio-Karte nicht einbauen. Nun suche ich nach einer externen Lösung. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Kann man dafür auch den USB-Anschluss nutzen, oder sollte man doch besser FireWire nehmen? Das Gerät sollte möglichst analoge Chinch-Anschlüsse haben. Und 24/96-Wandler wären auch gut.

Gruß, Titus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schau dir mal die Creative Labs Audigy 2 NX an.

Gruss,

Tobias

Ich hab die Audigy 2 NX. Musik hört sich prima an. Die Erkennung am Notebook klappt auch super, sobald man die Audigy 2 nx rauszieht, geht wieder Onboard Sound an, andersherum genauso.Aber zum recorden taugt die glaub ich nicht viel.
Also wenn die ne E-Klampfe aufnehmen willst, braucht man volle ASIO Unterstützung und das hat meine Audigy 2 nx nicht. Ist immer eine tolle Verzögerung drinnen. Ich glaub aber das PCIMIA Varinate die volle ASIO Unterstützung hat. Ansonsten mein ich gehoert zu haben das Creative an eine Externen X-Fi arbeitet, ich mein damit nicht diese komische Kopfhörer UsB X-Fi.

MfG Pommbaer

Ich habe mich mal auf der Seite von Creative umgeschaut und sehe da für Notebooks nur die Audigy 2 ZS. Die technischen Daten sind ja recht gut. Allerdings wird das Teil am PCMCIA-Port angeschlossen. Den wollte ich mir eigentlich für UMTS frei halten. Naja, mal sehen. Bei Amptown gibt es auch Geräte von Behringer. Aber ob die was taugen??

Generell wäre ein kleine Verzögerung der Signalverarbeitung nicht das Problem. Und zwei Kanäle würden auch reichen. Denn es geht hauptsächlich nur darum, Live-Mixe in Stereo aufzunehmen.

Titus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh