Sound auf die Grafikkarte

Daishi005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
96
Hallo,
Ich würde gerne den PC sound irgenwie auf meinen LG TV bekommen der an meiner
Geforce 560GTX Ti (Evga)
angeschlossen ist.

Ich habe gehört, dass es möglich sein soll den Sound vom Motherboard mit einem Kabel an die Grafikkarte zu übergeben, die den dann per HDMI an den Fernseher weitergibt.
Motherboard: ASUS p8p67 EVO

Alternativ gibt es ja so Hometheatre-Karten die Beide Signale verbinden und per HDMI an den Fernseher gehen, könnt ihr mir hier was empfehlen?


vielen Dank für alle Tipps.
lg Benni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei der GTX560 nicht mehr notwendig läuft über PCI-e evtl. brauchst nur in den Wiedergabegeräten auf HDMI Audio umschalten oder als Standartgerät auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier
HDMI-Sound GTX 560 TI möglich

Sound über die Graka ist definitiv möglich! Einfach als Audiogerät "NVidia HD Audio" oder so wählen. Die HD Audio Treiber müssen aber mit dem Treiber installiert wurden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh