Sound beim AMD A6-3650

Bastix80

Neuling
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade meinen HTPC zusammen. Es soll der A6-3650 verwendet werden. Mir hat allerdings ein Kollege davon abgeraten, da er sagte, die CPU bzw. GPU kann unter Windows nur Stereo per HDMI ausgeben. Könnt ihr das als Bug bestätigen, oder ist hier wohl der Fehler beim Anwender zu suchen? ;-)
Bild und Ton sollen per HDMI in den AV und von daaus in den Fernseher.
Laut Spezifikationen soll es gehen.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl eher ein Anwenderfehler.
Treiberbugs, Edid-Probleme kann ich jetzt natürlich nicht völlig ausschließen, aber der A6-3650 ist für alle Tonformate grundsätzlich geeignet.

Also bei mir wird zwar 5.1 dekodiert wenn ich die Lautsprecherkonfiguration benutze, aber kein Passthrough, dh. der Soundchip dekodiert und leitet es über HDMI weiter.
Mein Onkyo-Receiver zeigt auch kein DTS, DTS-HD usw. an, sondern immer Multichannel, kann ich das ändern, sodass der Tonstream direkt an den Receiver geleitet wird?

So, hab ich installiert und wie bringe ich MPC dazu den SAV-Splitter zu nutzen, geht das denn nicht auch mit AC3Filter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh