Sound beim NF7-S funzt nicht richtig - help, gleich ist netzwerk ;o(

JayF

Neuling
hiho,

ich hab seit kurzem nen nf7-s rev2.0.
gestern habe ich win98 drauf gemacht (xp ging nicht)
und es hat auch alles super geklappt. musikhören sound bei videos etc. aber wenn ich spielen will geht der ton vonn in die brüche bis nachher nurnoch monotones gefiepe kommt ;o(

hilfe !!... gleich ist netzwerkparty und meine rechner läuft nicht richtig (zoggen ohne sound suckt ;o(

hab ich vielleicht was falsch eingestellt ? kann man das nicht
auf anfangseinstellungen zurücksetzen, oder wisst ihr woran
das liegt ? ich hab 2 boxen und das auch eingestellt und die stecken in der grünen buchse

vielen dank an alle die mir helfen - is echt mega wichtig ;o)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, wieso geht erstens mal WinXP nicht??
Also meiner Frau habe ich das Board vorgestern eingebaut und es läuft alles wunderbar. FSB400 ist kein Problem, keine Abstürze, kein Inkompatibilitäten. Die erwarte ich eher mit Windows 98...

Naja, sauge Dir auf jeden Fall mal den neuesten Soundstorm Treiber von der nvidia page (www.nvidia.de). Den habe ich auch installiert.

das ging nicht weil xp mit meinem raid-controler nicht klar kam - ha hätte man erst die treiber installieren müssen - wollte ich dann auch, aber das ging nur wenn man die auf diskette hat und hatte sie nur auf cd (hab kein floppy).

win98 hat das raid nicht gekümmert ;o)

ich hab auch schon nen guten tipp bekommen - wenn man die hardwarebeschleunigung runterstellt ziehts zwar ein bischen mehr resourcen dafür sind soundfehler aber ziemlich ausgeschlossen und fürs netzwerk muss es einfach mal reichen

thx aber trotzdem nochmal - wenigstens einer der was schreibt

Jaja, XP und Raid Controller :) Du kannst den Raid auch einfach ausschalten. Es ist doch eh Blödsinn die Platte über den Adapter an den S-ATA Raid zu hängen. Das Abit hat doch eh nur S-ATA Raid. Dann brauchste auch keine Diskette. Die Disk ist allerdings dabei... aber wenn du kein Floppy hast...

Die Beschleunigung im Treiber runterstellen, ja, das funzt. Allerdings hat man die Probleme unter XP nicht...

nö, ich hab noch nen 'alten' dc-133 (dawicontrol ata-133)
den hab ich setzt seit er raus ist und ohner möchte ich nicht so gerne ;o)

welchen treiber soll ich denn genau downloaden ??? wdm oder 3d stereo ? - ich schätze mal 3d stereo oder doch der udp whql ? -vonwegen komitabilität würde das ja auch sinn machen oder ?

3d stereo... die whql sind unnötig... ms lässt sich immer zeit mit der zertifizierung sodass die treiber dann nicht mehr die neuesten sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh