Hallo,
ich bin auf der Suche nach was Neuem für die Ohren. Derzeit am Rechner: Edifier C2 an Onboard
Anwendungsgebiet: max. 25m²; Musik, Filme, selten Games
Praktisch wäre:
- relativ linearer Klang
- Einstellmöglichkeiten Volume/Bass/Treble in Reichweite
- 2 Eingänge (auch digital?)
- Fernbedienung
- Kopfhörer- & Mikrofonanschluss
Nicht zu gebrauchen:
- tiefer vertikaler Verstärker (derzeit kein Platz)
- 5.1
Diese Punkte sind als Leitfaden und nicht als absolute Kriterien zu sehen.
Rückfragen aller Art willkommen.
Viele von mir angesehene Soundsysteme oder auch Kopfhörer sind derzeit 10%-35% teurer als noch vor einem Jahr. Gibts dafür ne Erklärung?
PS.:
Falls jemand meint die 150 Euro sind einfach falsch investiert und dass der klangliche Unterschied zu einem C2 für den Preis zu gering sei, lass ich mir das gerne erläutern. Ich werde jedoch auch in den nächsten 12 Monaten keine 500 Euro für ein Soundsystem haben.
Aussagen wie "Spar länger und kauf was Vernünftiges" helfen nicht weiter - Mein Budget beträgt maximal 150 Euro, mein bestes Soundsystem bislang war das Edifier C2, dementsprechend sind meine Ansprüche. Tips wie "kauf dir dies und das, das kann man später erweitern" sind jedoch gern gesehen.
ich bin auf der Suche nach was Neuem für die Ohren. Derzeit am Rechner: Edifier C2 an Onboard
Anwendungsgebiet: max. 25m²; Musik, Filme, selten Games
Praktisch wäre:
- relativ linearer Klang
- Einstellmöglichkeiten Volume/Bass/Treble in Reichweite
- 2 Eingänge (auch digital?)
- Fernbedienung
- Kopfhörer- & Mikrofonanschluss
Nicht zu gebrauchen:
- tiefer vertikaler Verstärker (derzeit kein Platz)
- 5.1
Diese Punkte sind als Leitfaden und nicht als absolute Kriterien zu sehen.
Rückfragen aller Art willkommen.
Viele von mir angesehene Soundsysteme oder auch Kopfhörer sind derzeit 10%-35% teurer als noch vor einem Jahr. Gibts dafür ne Erklärung?
PS.:
Falls jemand meint die 150 Euro sind einfach falsch investiert und dass der klangliche Unterschied zu einem C2 für den Preis zu gering sei, lass ich mir das gerne erläutern. Ich werde jedoch auch in den nächsten 12 Monaten keine 500 Euro für ein Soundsystem haben.
Aussagen wie "Spar länger und kauf was Vernünftiges" helfen nicht weiter - Mein Budget beträgt maximal 150 Euro, mein bestes Soundsystem bislang war das Edifier C2, dementsprechend sind meine Ansprüche. Tips wie "kauf dir dies und das, das kann man später erweitern" sind jedoch gern gesehen.
Zuletzt bearbeitet: