Sound Blaster 5.1 ohne Sound auf Center und Front

Final-Five

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
5
Vor wenigen Wochen formatierte ich meinen Rechner um danach eine verbesserte Leistung (Arbeitsspeicher) zu erhalten. Nach der Formatierung der Festplatte musste ich natürlich alle Treiber neu installieren. So auch die Driver für meine von Creative hergestellte Soundkarte, Sound Blaster Live! Platinum 5.1.
Doch leider ging meine Creative-CD, mit allen Treibern, schon vor längerem verloren, weshalb ich nicht die von Creative mitgelieferten Treiber installieren konnte. Ich griff deshalb auf das 24 MB große Full-Set von Creative zurück (http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=1972). Als ich nach der Installertion im AudioHQ, unter "Speakers", den Test mit dem 5.1 Lautsprechersystem durchführen wollte gaben nur die hinteren beiden Lautsprecher den Ton wieder, der Center-Lautsprecher und die vorderen beiden gaben nichts wieder. Dass diese kaputt sind, kann ich aussschließen, da wenn ich die Boxen umstecke sie den Ton wieder geben. Außerdem hört man das typische "Rauschen", wenn ein Lautsprecher an eine Stromquelle angeschlossen ist. Inzwischen habe ich einfach alles ausprobiert, auch andere Treiber, sogar von anderen Herstellern, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Zudem ist es so, dass ich ein Hardware Problem beinahe 99% ausschließen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh