Sound Blaster AE5 = Sound Probleme in Games Zwischensequenzen

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Seit einigen Tagen ist mir bei einigen Games aufgefallen, das in Zwischensequenzen der Ton sehr leise ist...
In Game normal, ist alles ok... Aber sobald ich Zwischensequenzen kommen , ist der Ton wieder komisch.

Endeckt bei :
Far Cry New Dawn
Metro Exodus
Assassins Creed Odyssey

Habe die aktuelle Treiber von Sound Blaster AE5 installiert....

Was kann das sein ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung, in Windows auf Mehrkanal gestellt und der Hauptanteil wird somit am Center ausgegeben, wenn du allerdings den Sound generell meinst, dann eventuell mal in den Einstellungen für die angeführten Spiele schauen, wüsste nicht, woher der Soundblaster wissen sollte, wann eine Zwischensequenz kommt.

Das hatten wir erst vor Kurzem hier, neuestes Win 10?

Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Sounds -> und dann das entsprechende Wiedergabegerät konfigurieren und auf Stereo stellen, wenn nur 2 LS oder KH vorhanden sind.

Zumindest irgendwo dort zu finden. Hab grad keines zur Hand.

Mir wäre es ja langsam echt zu blöde mit der AE5...
Gibt ja nur Probleme mit dem Teil.

+1

aber die Community ist leidensfähig

Ich kann das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Du nutzt den SB Command Treiber von September 2019? Den alten Connect Treiber komplett entfernt?

Man warnt ja nicht zum Spaß von solchen internen Soundkarten, aber mit dem Problemen kommen sie dann wieder angedackelt und wollen Hilfe...
Wenn sonst der Sound passt, würde Ich auch tippen, dass die Soundkarte sich auf Surround stellt.

Könnte auch noch was mit Fastboot von Windows zu tun haben oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh