Sound Blaster Zxr Benutzer hier ? (Erfahrungen austauschen / welches Boxenset / etc.)

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich bin im Moment noch ein wenig hin und hergerissen bei dieser Soundkarte. Deswegen wollte ich mich mit Eigentümern der Karte ein wenig austauschen.

Ich hatte vorher eine Home Theater HD. Daran war mein Teufel 7.1 System direkt angeschlossen über Klinke. Also der Sound ist ja klasse. Glasklar und so ... aber ich hab da noch ein paar Sachen die mir nicht so gefallen.

Ich wollte komplett auf Digital umstellen und das macht mir noch ein wenig zu schaffen^^... Das Soundsystem ist das selbe. Hab nur ne Teufel Decoderstation 5 dazwischen gehängt. Die Station ist über Toslink angeschlossen. Und das macht wie gesagt ein paar (Probleme)

- Lautstärke kann in Windows nicht mehr eingestellt werden. Geht nur noch über die Dekoderstation oder das Boxensystem selber. (Mastervolume verstellen bringt nix)
- Kein CMSS 3d Stereo Surround welches das Stereosignal bei Musik komplett auf alle Boxen verteilt. Gott sei dank hat die Dekoderstation eine 5.1 Stereo Funktion die das selbe bewerkstelligt.
- Spiele laufen nicht im Surround Modus. Erst wenn ich in die Einstellunge (Kino) gehe und auf Dolby Decoder umstelle.

Ansonsten ja klasse Teil ...

Jetzt die Frage... wie sieht eure Konfiguration aus?
Mach ich da zu viel Wind um die paar extra Klicks?
Macht ihr das auch so wie ich?
Das mit dem fehlenden CMSS 3d Stereo Surround nervt mich schon ein wenig (ich weiß die Karte hat SBX Pro Studio Surround aber die Funktion emuliert nur und hat kein richtiges Stereo Surround)
Gibt es noch andere AV Reviever die Stereo Surround unterstützen wie die Decoderstation? Falls ich mal ein anderes Set kaufen sollte. ansonsten hat die Karte nämlich nich den Mehrwert den ich mir erhofft hatte :(

Bin offen für Anregungen, Tipps und Tricks... wenns welche gibt ^^

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh digital das Signal abgreifen willst, bringt dir eine neue Soundkarte überhaupt nichts. Da kannste selbst den Onboardsound nehmen. Dieser wandelt nicht um, das passiert erst in der Teufelbox.

Wenn du die Decoder von z.B. einer ZxR nutzen willst, müsstest du Analog anschließen. Ich würde mir mit Teufel LS aber keine so teure Sk kaufen wollen.

Die ZxR bringt nur bei höherwertigen LS etwas und wenn man nat. analog anschließt und am besten noch einen (guten) Kopfhörer hat.

wenn er aber über toslink 5.1 übertragen will muss die komprimierung /umwandelung schon vorher geschehen sonst geht das signal als stereo zur box oder?

also komplett richtig liegt ihr da nicht. das signal wird auch mit den soundverbesserungen durchgeschleift. crystaliser oder wie das heißt... hört sich schon ne ecke besser an.... also hört auf mit eurem ständigen ... das wird durchgeschleift das wird nur durchgeschleift ^^

ich hab die zxr geholt um für die zukunft gerüstet zu sein... dann kann ich mir nächstes jahr auch n bomben system holen ...

sonst keiner anmerkungen ?

falls ich mal n anderes boxensystem kaufen sollte.... gibt es reciever die aus stereo ... 5.1 surround machen können wie meine teufelstation oder davor die karte mit cmss 3d stereo surround ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den crystalizer anstellen musst damit es dir gefällt dann ahst du die falschen lautsprecher. den ganzen krempel schaltet man normalerweise komplett ab

noch eifnacher ginge es über die gpu. hdmi an einen avr dann hast du auch 5.1

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die zxr geholt um für die zukunft gerüstet zu sein... dann kann ich mir nächstes jahr auch n bomben system holen ...
Dann rechne mit mindestens 250-300€. PRO einzelnen Lautsprecher. Und am besten so nen 08/15 käse von Teufel/Bose/Logitech/Edifier gleich vergessen^^

Beispielsweise 2x den hier: Adam A5X

Das hier ist die "klasse", ab der sich die ZxR technsich lohnt. Unterhalb wirst du KEINEN unterschied hören zwischen der ZxR, und einer 60-120€~Soundkarte.

CMSS 3D macht nicht aus stereo 5.1, sondern genau umgekehrt. Aus 5.1/7.1 wird stereo gemacht, damit man auf stereo Kopfhörern/headsets nen surround hat.

Solltest du Receiver nehmen, ist die ZxR ein vollständiger Fehlkauf. In einen Digitalen Receiver geht man mit HDMI rein, und der Receiver ist quasi die "soundkarte" --> PC soundkarte ohne jegliche Funktion.

okok verstanden ... ^^ alles falsch gemacht.... naja

aber was sollte ich denn an eurer stelle machen? oder ihr an meiner...wie auch immer, wenn ich guten sound haben will wenn ich musik höre am PC. Da will ich das Stereo auf alle Sateliten gleichmäßig verteilt wird. Mit meiner anderen Soundkarte hieß das stereo surround. verteilt quasi stereo auf alle boxen. bei x-fi hieß das halt so. stereo surround. und ich will spiele auch auf den selben boxen hören in 5.1. und ich will meine PS4 dran anschließen für filme und spiele in 5.1.

Ich hab ebenfalls ne ZxR,
betreibe damit Adam Monitore und nen KRK Subwoofer.

Wuerde fuer solche Projekte allerdings etwas bevorzugen womit man schoen symmetrisch verkabeln kann. Weshalb ich mir die ZxR nicht nochmal kaufen wuerde :(

Habe beispielsweise ein leichtes Brummen aufm Sub, Chinchkabel ist etwa 10m lang.
Als Kopfhoerer hab ich nen DT990pro dranhaengen.

Bin mit dem Setup soweit zufrieden, bis auf das Brummen am Sub. :)

Jap, solches Brummen hatte ich auch auf meinen 2.0 Monitoren. Letztlich KA woher das kam, vll vom Netzteil oder so.. Hatte dann nen 30€ entstör-filter dran, damit es ging.

Da du mehrere Quellen anschließen willst: 5.1 AV-Receiver, den du vom TV und vom PC aus digital via HDMI fütterst. DAzu gute passive heimkino boxen kaufen (Canton, KEF, Magnat etc), und passend aufstellen.

Dieses "musik auf alle boxen hochmischen" ist erstmal unfug. Damit zerstörst du eher das "Stereobild".
Sieh zu, dass du erstmal 2 gute boxen hast, und gutes stereo, und dann den rest dazu kaufen später mal.

Ich kann dir sagen, Mit GUTEM stereo machen selbst filme und games mehr spaß, als mit SCHLECHTEM 5.1 (wobei ich bei 5.1 nur nen 60€ logitech set hatte).
Wenn du 2 GUTE lautsprecher hast, dann braucsht du kein 5.1/7.1, damit bei Musik der ganze Raum ausgefüllt wird. Das schaffen 2 Lautsprecher alleine wunderbar. Zusätzliche rbaucht man nur für 5.1 inhalte, bei denen es auf die Richtung ankommt.
Qualität wird mit zusätzlichen Lautsrpechern NICHT besser.

Solche Soundkarten wie die ZxR lohnen sich hauptsächlich nur, wenn du entweder 300-400€ pro Aktivbox dazu kaufen willst, und/oder mind. 300-400€ für hochwertige Kopfhörer ausgibst (weil die ZxR neben dem guten DAC auch nen ordentlichen Kopfhörerverstärker verbaut hat). NUR für Lautsprecher ist sie keine gute Wahl.

hmmm ok ... hört sich eigentlich ganz gut an... vom preis her geeeheheheen die monitore ja noch ^^
also ich fand das immer richtig cool mit dem stereo surround... überall kam das selbe raus und überall im raum wurde man beschallt... komplett befüllt der raum quasi... seit ihr sicher das das mit zwei monitoren auch richtig befüllt wird? bzw. das das gleich gefühl da ist ? bin mir da nich so sicher... kam ja auch alles von hinten ! hmmm

und oh man.... wie groß sind die monitore eigentlich? und helft mir... wo soll ich die hinstellen :d.... hab kaum noch platz^^

Sorry das ich hier bei so einfachen sachen so rumplärre ^^... aber ich muss mal wieder aufn stand kommen was sound angeht^^... immer das selbe... zwei jahre keine neue grafikkarte... und die fragerei geht wieder von vorne los ^^

könnt ihr mir sagen was ich für n gutes setup brauche? auch empfehlungen aussprechen? was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen.

Also mein jetziges Setup sieht folgerndermaßen aus.

1. Anschluss für gute Kopfhörer (600 ohm) und Microfon aufm Tisch (Zxr)
2. 5.1 Anlage von Teufel Analog und Digital jetzt an der Decoderstation angeschlossen. Mit der möglichkeit von Stereo Surround.
2. PS4 auch an der Teufel Dekoderstation angeschlossen. Für Spiele Filme 5.1.

Frage 1: Also ihr hört euch an als ob ihr euch auskennt. Also ... 5.1 Stereo Surround ist anscheinend quatsch? Meint ihr wirklich das sich das besser anhört mit den Monitoren? Wegen Sound von hinten und so.
Frage 2: Also meint ihr es ist besser kein reines 5.1 System zu kaufen? Oder gibt es sets mit den Monitoren? Dann warscheinlich die Monitore als vollspektrum laufen lassen und die hinten als reine surround lautsprecher?

Frage 3: Die Dekoderstation unterstützt Dolby und DTS. Meint ihr da muss ich einen anderen haben? Wenn ja warum?

Frage 4: ohne schmarn... wo soll ich die dinger hinstellen? ^^

man ihr bringt mich ganz schön durcheinander ^^... kein stereo surround. nur stereo für ultimativen Musik genuss ... ihr brecht meine welt auseinander ^^.... oder ich bin einfach nicht auf dem laufenden^^

Oder sagt mir einfach euer Traumsetup mit Monitoren, AVR Dekoder etc. ...

p4n0: was meinst du mit symmetrischer verkabelung?> habs nach geyoutubt. kauf mir auch keine zxr mehr ^^

- - - Updated - - -

achso.... hab hier eigentlich n 7.1 System stehen. Hab mich für die 5.1 zxr entschieden wegen der geringen unterstützung von 7.1 bluerays. Und spiele unterstützen das soweit ich weiß auch kaum oder gar nicht.
Gute entscheidung ?

Anhänge

• IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    73 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ja 2 gute lautsprecher können das. Dafür sind die gemacht. Solange du im Stereo-Dreck sitzt, wird auch eine "bühne" erzeugt, die bei hochwertigen Musikstücken auch genau so reinprogrammiert werden.
Und da gibts unterschiede von schlechten Lautsprechern, wo der sound "am Lautsprecher kleben bleibt", bis hin zu high end modellen, wo die töne im raum zu schweben scheinen. Aber das kann halt auch teuer werden.

Da Musik nur in stereo abgemischt ist, macht es keinen Sinn, dass die selben töne auch von hinten kommen. Warum sollten sie denn auch?
Das wirst du aber selbst hören, wenn du mal 2 GUTE lautsprecher hast, die pro stück 100-200€ kosten. Und ja, verglichen zu solchen teufel/edifier boxen, sind das teilweise gewaltige unterschiede.

Aufstellung ist schwierig.. Entweder links/rechts vom TV, links/rechts vom PC, oder komplett links/rechts von allem. Wäre ja komisch wenn du am TV was anguckst, und der rechte ton kommt von links, und der linke noch weiter von links.

Evtl Wandhalterungen... Müssen ja keine riesigen 8" Monitore sein, 5-6" reicht ja. Hängt halt vom gesamtbudget ab.

Jap, Grafikkarten... Bei Lautsrpechern ists anders ;) Deswegen ja: AV-R + 2 gute Boxen anfaangs (+ subwoofer) das wars. Später mal die hinteren nachkaufen. Evtl bessere kaufen, die vorne hin, und die ersten nach hinten, falls du dich noch steigern willst.
Das lohnt sich insofern, da solche Lautsprecher locker 20 Jahre und noch länger halten. Und die werden theoretisch selbst in 50 Jahren noch in der selben "Klasse" spielen. Sprich: Kauf heute high end, und es wird in 50 jahren immernoch ein High end Sound sein.
Das ist wie eine grafikakrte, die selbst in 50 Jahren noch alles auf Ultra in 60 Herz abspielen kann ^^
Da Lautsprecher so lange halten, sind gebrauchte Vintage Lautsprecher auch recht beliebt. Da findest du für 100€ das Paar z.B. welche, die früpher mal 1000-1500 Mark gekostet haben. Die sind vll 20-25 Jahre alt, aber halten gerne nochmal die selbe Zeitspanne^^
Das wäre dann halt, EINMAL richtig kaufen, und dann dein halbes leben was von haben. Statt solche billigen fertig-PC systeme zu kaufen, die du beim kleinsten defekt komplett austauschen musst.

Welcher Kopfhörer denn? bzw, in welcher klasse willst bleiben?

Zu deinen Fragen:
1. Ja. Nicht nur Nahfeldmonitore (die halt eher fürs nähere Feld gemacht sind) sonderna uch Hifi-Regallautsprecher. Da gibts bis 500-800€ das STÜCK noch verbesserungen im Sound. Aber das musst du dir selbst mal anhören. Ich vermisse zumindest nix von hinten, wenn die Quelldatei sowieso nur nen linken und Rechten Kanal hat.
2. Kommt drauf an. Wenn du zu 90% filme guckst, dann lohnt sich 5.1 schon. Oder vll bei games. Bei hauptsächlich Musik nicht. Denn du musst hier folgendes überlegen: Du hast 500€ übrig. Kaufst du dir von 500€ entweder 2 250€ Lautsrpecher bei denen du halt eine "250€-Qualität" im sound bekommst, oder lieber 5 satelliten + Subwoofer, die jeweils nen wert von 90-100€ hätten dann. Was denkst du, was klingt besser? ein 100€ Lautsprecher, oder ein 250€ Lautsprecher?
Die Soundqualität wird ja NICHT besser, nur weil der gleiche Ton aus 2 verschiedenen Seiten kommt. Die hinteren Lautsrpecher sind IMMER ausschließlich surround lautsrpecher. Die sind nicht dafür da, dass etwas besser klingt, sondern NUR dafür, dass bestimmte töne aus einer bestimmten Richtung kommen. In dem fall von hinten. Damit hört es sich halt so an, als ob etwas von hinten kommt, an dir vorbei fliegt, und nach vorne weg. Nur das. Mit Soundqualität hat das garnix zu tun.

Nimm dir z.B. 2 samsung smartphones, leg eins vor dich hin, und das andere hinter dich, und spiel beides mal das selbe lied ab. ist die Soundqualität besser? Nein. Da kommt nur exakt die selbe qualität. Nur zusätzlich aus ner anderen Richtung.

Wenn du den HINTEREN Lautsrpecher genau so wie auf dem bild rechts vom TV hinstellen willst... ja, dann eine million prozentig bei stereo bleiben. Die Aufstellung ist nicht wirklich optimal..

3. Die Dekoderstation ist qualitativ nicht wirklich gut... Es ist mehr ein reiner Verteiler von Sound-quellen. Das ist sowas wie die billige billig-version einer billigversion von einem richtigen AV-Receiver ;) Rein von den funktionen und verbauten Technik her.

4. Kommt drauf an, ob du hauptsächlich am PC bist oder am TV: ^^
Evtl eifnach etwas kleinere nehmen, die dafür aber untenrum von einem Subwoofer unterstützt werden.

Wie viel darf der ganze spaß denn kosten?

ah ok ... verständlis spektrum erweitert sich immer mehr danke :d

hmmm also die Kopfhörer können wir erstmal weglassen. ich will mich erstmal um das andere kümmern. ich denk ma ... 1000 - 1500 oder so... meinst das langt :/

also ich fass ma zusammen.
ich denke ich brauche anscheinend Regal Lautsprecher (wieso heißen die eigentlich so, weil die so klein sind und gut ins Regal passen ?) da ich ja nicht nur direkt vorm Rechner sitze sondern die Musik auch mal bei ner Party läuft und richtig rumsen soll. Hab ich richtig verstanden oder ? nah und regal ? ^^

So .. dann hab ich aber nur stereo rums... was ist denn mit dem Center ? :/ .... n kleinen Sateliten übern Monitor hängen ? einen kleinen Regallautsprecher ? oder wie?
Und hinten ?

Und was ist mit der Dekoderstation? was können die anderen AV-R´s denn besser ? Naja der kommt dann auf den Rechner... kein Platz sonst ^^ steht die Dekoderstation ja jetzt schon drauf ^^

Nagut... also ich brauche Zwei Ultra Regallautsprecher die ordentlich rumsen. Warscheinlich einen kleinen Center und auch zwei kleinere hinten. Müssen das auch Regallautsprecher sein? und einen neuen Decoder.... wenn schon denn schon...

puh das wird teuer ^^

- - - Updated - - -

war noch im oberen post: achso.... hab hier eigentlich n 7.1 System stehen. Hab mich für die 5.1 zxr entschieden wegen der geringen unterstützung von 7.1 bluerays. Und spiele unterstützen das soweit ich weiß auch kaum oder gar nicht.
Gute entscheidung ?

- - - Updated - - -

oh moment... die adams sind ja studio lautsprecher.... da hab ich nix gutes von gehört... zumindest bei leuten die nur musik genießen wollen und nicht produzieren. sollen nur dafür da sein wenn man abmischt und direkt dafor sitzt und so ... irgendwie sowas... hmmm

lol mehr als genug... D: dafür kannste du schon locker ziemlich gutes 5.1 füllen ;D dachte es beläuft sic auf 300-500€ oder so nur :P

Was willst du mit Center? Der ist so ziemlich nur für Filme sinnvoll, für Stimmen etc. Wobei auch 2 Lautsrpecher eine "phantom-mitte" erstellen können. Für Musik ist ein Center belanglos.
Der Center macht in der Regel sogar weniger rumms als die Front speaker. Center soll ja nicht rumms machen, sondern nur die stimmen zeigen, die in der Front sind.

Die Decoderstation ist halt recht "billig" sag ich mal. Anschlüsse sind nur per Cinch, Regallautsprecher sind allesamt Passiv, und brauchen daher Klemmanschlüsse. Cinch anschlüsse gibts so gesehen.. NUR bei Aktiven Lautsprechern (oder halt vom Hersteller selbst, da die decoderstation ja Nur für die Teufel lautsrpecher gemacht ist, und auch nur für deren Anschlüsse).
Dazu kein HDMI (um problemlos 5.1/7.1 zu übertragen)
DTS in der Decoderstation bringt dir glaub nicht viel, wenn der Onboard, der das optische signal weg schickt, es nicht in DTS codieren kann (Kann sein dass ich mich hier irre....)
dazu haben AV-R so dinge wie Bluetooth, netzwerkanschluss, Radio tuner, und zig andere funktionen.

Ordenltich rumsen? Also suchst du eher bassbetonteres.
Probier vll mal die KEF Q300 aus? http://geizhals.de/?cat=hifibox&asd=on&asuch=kef q300
Die Q-serie ist dafür bekannt, ein ziemlich räumliches gefühl zu vermitteln, bzw eine sehr tolle Bühne zu erzeugen. Dazu sind die KEF modelle relativ bassbetont, wodurch es so erscheinen mag, dass man garkeinen Subwoofer brauchgt. Nicht zuletzt, weil der bass nicht nur betont ist, sondern die KEF Q-serie für ihre Größe ziemlich tief runterkommt.
Die Q300 lautsprecher kommen z.B. problemlos bis 42 Herz runter ohne Nennenswerten Pegelabfall. Das ist schon sehr tiefer Tiefbass, wenn man bedenkt, dass Musik meist bei etwa 40 Herz anfängt, und nur bis etwa 10 000 Herz geht.
Je nach raumgröße und raumbeschaffenheit, wirst du nichtmal merken, dass du garkeinen Subwoofer hast.

Als Receiver könnte man sich vll den neuen Denon X1100W überlegen: http://geizhals.de/denon-avr-x1100w-schwarz-a1100538.html
Oder ne nummer größer: http://geizhals.de/denon-avr-x2100w-schwarz-a1100539.html
Je nach funktionen etc... Sowas wäre dann auch in der Regel problemlos geeignet, um nen Kopfhörer anzutreiben, und ist dann im Prinzip die multimedia zentrale für dvd player, blu ray, tv, pc, und alles was du anschließen willst.

Ja, 7.1 ist noch schwerer aufzustellen als 5.1. Und kaum inhalte nutzen wirklich 7.1. Mit 5.1 max bist du erstmal gut aufgestellt... Aber auch gegen 2.0 spricht nichts ;)
Hab z.B. mal vor ner weile nen post gelesen von jemandem, der relativ gute Standlautsprecher hatte. Sein Besuch hat weder gemerkt, dass er garkeinen subwoofer hatte, noch dass es kein 5.1 ist. Da wurde der raumklang voll gelobt, obwohl es nur normales stereo war ^^

Ja, die Adam sind studio Lautsrpecher. Wo bitteschön hsat du nichts gutes gehört? Ich höre NUR gutes über Adam, sowohl über deren Qualität, Herstellersupport, als auch über die Klanglichen Eigenschaften. Alles auf hohem Niveau beim jeweiligen Preis.
Ob Produzieren oder musik hören ist ja völlig wurst. Das einzige, was die Adam zu "studio" macht ist, dass sie eine möglicsht saubere und präzise Klangwiedergabe haben, und das Klangbild möglichst wenig verfälschen. Sie erfinden nichts dazu, lassen aber auch nichts weg.
Wenn das ein Klangbild ist, was man selbst mag, dann spricht nix dagegen, damit wunderbar musik zu hören, oder filme zu schauen.
Und auch wenn man 3 meter weit weg sitzt, werden sie gut klingen ;)

Aber da muss man es sich überlegen. Studio Lautsprecher sind in der Regel aktiv: Die kaufst du, schließt sie an ne soundkarte/interface an, und fertig.

Meine Lösung mit AV-R + Passive Heimkino boxen wäre erstmal nicht schlechter. Du hast hier halt den AV-R als zentrale, Soundkarte UND verstärker mit dabei (aktive studio boxen haben ihren eigenen Verstärker), wärst aber viel flexibler. Besonders, weil du einfach jederzeit zusätzliche Lautsprecher für Hinten dazu kaufen kannst, oder bei defekten nur das entsprechende Teil austauschen musst.

das hört sich ja schon mal sehr gut an....

aber ich hätte doch gern ein system mit sub. falls ich mal in eine größere bude ziehe. dann bin ich komplett vorbereitet.
kann ich die adams auch mit dem danon betreiben, oder ist das nicht sinnvoll da die aktiv sind? lieber alles passive wenn man die an den denon anschließt? ich glaub der is ganz gut... les sowieso nur überall denon denon ^^

hmm keinen center ? hmm egal da muss einer dazu ... sonst fühl ich mich unvollständig ^^

also was hältst du von einem danon. dazu zwei adams oder kef. einen kleinen regallautsprecher als center. und noch zwei als hintere surroundlautsprecher und n sub?
wenn ja brauch ich deine expertise für den kauf ^^

danke nochma

- - - Updated - - -

ach seh grade... kef haben kein hochtöner.... dann fällt der weg...

- - - Updated - - -

also die stereo lautsprecher sollten bei musik den raum schon füllen... die sollten schon richtig gas geben. wenn die adams das können könnten die es werden... obwohl die mir irgendwie bisschen zu unschön sind^^... gibts da abdeckungen für ? ^^

Hör dir doch erstmal an, ob du überhaut nen Sub brauchst....
Du missverstehst es KOMPLETT, wenn du richtigen Lautsprechern so wenig zutraust, wie mit winzigen plastikhupen von PC-Sets ;)
Und besonders, wenn du Bassqualität meinst. Die KEF würden vermutlich eine Bassqualität und präzision erzeugen können, zu der dein Teufel subwoofer nicht ansatzweise in der Lage ist :P

Nein geht nur mit AV-Rs, die einen Pre-Out haben. Macht aber wenig sinn, doppelt für verstärker zu zahlen. Dann in DEM fall lieber gleich passive.

Und was erhoffst du dir vom Center? Sind dann nochmal 280€: KEF Q 200c Centerlautsprecher Eiche/schwarz online bestellen bei d-living.de
Für Musik ist das teil reine dekoration.
Als Center sollte es schon ein richtiger Center sein ;) Die sind dann dafür ausgelegt.

Wo soll der KEF keinen hochtöner haben? Keine Hochtöner (sondern stattdessen Breitbänder) gibts eher im unteren segment... Die KEF haben einen Hochtöner, es sind 2-Wege Lautsprecher.
Wenn du dich nicht so auskennst, wieso schließst du gleich etwas aus nur weil du irgendwas von nem Bild ausschließt ^^

Ich denke, die KEF wären auf lange Sicht schon sinnvoller. Wenn du nämlich mal mehr als 2.0 oder 2.1 willst, wird es mit den Adams schwieriger.

Du solltest aber da erstmal etwas probehören gehen.
z.B. in Bremen hier: HiFi City Bremen
Weißt ja z.B. nichtmal, welches klangbild und so dir überhaupt gefallen würde. Laut seite haben die einige KEF modelle da.

Zuletzt bearbeitet:
ok da werd ich mal aufschlagen.... ok ... hast recht bin vom bild ausgegangen ^^... sah halt so aus als wär da kein hochtöner drin ^^

kannst mir sagen warum grade kef? is das n allrounder ? oder oberklasse ? der beste ? ^^

@BrMan: Ich hab bei mir laengere Wege zB zum Subwoofer. Da is das Kabel vom PC --> Woofer etwa 10m lang.
Das bekommt man mit normaler Chich-Verkabelung nicht ohne gebrumme und andere Stoergeraeusche uebertragen.
Bei mir klappts zumindest nicht. Weshalb ich halt ne symmertische Verkabelung bevurzugen wuerde,
fuer meinen speziellen Fall.

Wenn Du aber eh weißt wo du deine Komponenten hinstellen willst und dir sicher bist dass du keine
langen Signalwege hast dann ist der Punkt bei dir eh egal.

Aber ja wichtig ist erstmal dass Du dir im klaren darueber bist was du ueberhaupt kaufst.
Aktive Monitore oder nen Receiver mit passiven Lautsprechern..

Grueße

hab zwar manchmal ne lange leitung ... ^^ aber ich weiß ja jetzt worauf ich achten muss... ich geh samstag erstmal in hifi laden

ich meld mich bestimmt wieder^^ ... aber danke erstmal leute

ok da werd ich mal aufschlagen.... ok ... hast recht bin vom bild ausgegangen ^^... sah halt so aus als wär da kein hochtöner drin ^^
Ne, das ist ein Hochtöner, der mitten im Tieftöner drin sitzt.

kannst mir sagen warum grade kef? is das n allrounder ? oder oberklasse ? der beste ? ^^
Das war nur als beispiel gewählt. Dir kann auch genau so gut was von Magnat gefallen, oder Dali Zensor 3, oder was von Canton, oder Wharfdale.
Die KEF lesen sich einfach ziemlich gut, und auch der Frequenzgang lässt ein nicht ganz so klinisch/langweiliges Bild vermuten. Dazu sollen die, aufgrund der hochtöner technologie, vergleichsweise eine sehr räumliche darstellung haben (das wird z.B. bei den großen Q700 und Q900 extrem gelobt). Und das klingt für MICH halt schon eher nach nem guten allrounder.

Oberklasse ist es. Geht natürlich noch weiter hoch, aber da biste schon relativ weit oben.
Beste.,.. Auf garkeinen Fall. Es gibt sicher nen haufen andere alternativen, die ähnlich teuer sind, und grob ähnlich gut, aber ein anderes Klangbild haben. Was DIR gefällt, ist reine Geschmacksache.

Ist nur so, dass sie sich für mich wie gesagt sehr interessant lesen, was das Klangbild und die Klangeigenschaften angeht. Auch Design spricht mich an, daher würde ICH die gerne mal ausprobieren.
Die würde ich glaub zur Zeit am ehesten spontan blind bestellen, falls es absolut nicht möglich wäre, irgendwo mal was probezuhören (was du in Bremen aber tun solltest, und dir mal nen groben überblich verschaffen!)

Nimm aber deine eigene Musik mit. Willst ja hören wie DEINE Musik drauf klingt, statt irgendeine demo musik, die du vll nie hörst ^^

danke man... ich fahr da auch morgen gleich hin^^...

hoffentlich geb ich nich zu viel geld aus :d

ich denk ich hab mich für lautsprecher entschieden....

was haltete ihr von DALI ?

jetzt weiß ich aber nich welchen reciever ich holen soll... denon oder onkyo ? oder ? ^^ grhh

Die Dali Zensor sind ordentlich, und auch immer ne beliebte Empfehlung.

Bei den Receivern macht man weniger falsch, da gehts eher um den Funktionsumfang und Anschlüsse.

Evtl kurz warten, falls jemand nen "geheimtipp" hat, was funktionen/Leistung pro € angeht oder so ^^

ich hab grade einen bericht gelesen von einem der meine soundkarte hat... der hat die nicht nur digital angeschlossen sondern auch analog . also über die drei klinkekabel die aus der karte rauskommen. is besser wegen der verzögerung sagt der... ich glaub ich weiß auch was der meint.

bei meim dekoder jetzt kommt der ton erst nach ner halben sekunde nach wenn vorher kein ton kam. also aufm reciever steht no signal.... und wenn ne fehlermeldung oder sonstwas abgespielt wird kommt der ton nur halb raus.... alles andere danach normal... also verzögerung... das nervt.... deswegen will ich die karte auch analog anschließen ... find aber keinen von denon mit analogen anschlüssen .... preis is egal seth ... lass ma eben was raussuchen ^^.

Von verzögerungen les ich das erste mal.
Einfach per HDMI anschließen, und es sollte passen. Tun hier viele so, und hab da noch nie von verzögerungen oder so gelesen

Joa, wie gesagt z.B. der neue Denon X 1100 W. Aber ob es nicht für 50€ weniger einen gibt, der besser klingt, und mehr Ausstattung hat... Kann ich dir nicht sagen.

auf der creative seite wird dringend empholen die karte an einen analogen reciever anzuschließen ... nicht über toslink ^^

natürlich wird das empfohlen.. sonst gäbe es keinen grund, die greative karte zu kaufen.

Und ich rede nicht von Toslink, sondern HDMI.

AVR-S900W
der von denon hat assignable anschlüsse... sind die dafür da ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 53
Wie kommst du auf den Receiver? Den gibts in deutschland glaub garnicht momentan. Und kostet 500+
Und ja, die analogen sind in der regel für analoge eingänge.

Aber wie gesagt, sinn machts keinen, wenn du HDMI nutzen kannst.

also ich nehm den AVR-X2100W

einwände ?
der hat genug power für die boxen ?

Spricht nicht viel dagegen, aber muss es auch nicht sein. Du brauchst keinen 7.2 receiver. Für die Dalis reicht da auch ein 270-350€~ receiver ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh