HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das Teil mit der pci-e Variante AE-5 vergleichbar?
Ist das Teil mit der pci-e Variante AE-5 vergleichbar?
schlechter ist sie definitiv nicht.
vorteil aber:
mikro eingang ist deutlich besser, weil kein rauschen wie bei der ae-5.
und du hast keine Treiberprobleme
Aufgrund des eher als mangelhaft einzustufenden Treibersupport und des für das gebotene hohe Preis, kann ich keine Empfehlung aussprechen. Für 150 Euro bekommt man besseres, jedoch ohne den ganzen Gaming Kram, wer das braucht kann jedoch zugreifen, alle anderen sind bei dem Preis mit FiiO K5 oder Inline AmpUsb besser bedient.
Aufgrund des eher als mangelhaft einzustufenden Treibersupport und des für das gebotene hohe Preis, kann ich keine Empfehlung aussprechen. Für 150 Euro bekommt man besseres, jedoch ohne den ganzen Gaming Kram, wer das braucht kann jedoch zugreifen, alle anderen sind bei dem Preis mit FiiO K5 oder Inline AmpUsb besser bedient.
Leider nur eine halbgare Lösung im Vergleich zu "richtigen Kopfhörerverstärkern:
Es fehlt eine 6,3 mm Klinkenbuchsen für hochwertige Kopfhörer. Für 200,- bis 400,- € gibt es richtige Hifi-Kopfhörervorverstärker, die über USB laufen und zusammen mit Kopfhörern zwischen 300,- und 500,- € ein riesige Verbesserung beim Klang bieten.
Für ein "normales" Headset lohnt sich wiederum die Extra-Investion nicht.
Sehe ich nicht so. Und nur weil etwas teurer ist muß es nicht unbedingt besser sein.
Diese Soundkarte hier mit einem 990 pro Z.B ist bestimmt eine gute Sache.
Über Klang muß man nicht diskutieren. Der ist Geschmacksache.
Beides zusammen dt990pro z.B +G6 270 Euro. Ah ja, Klinkenbuchsenadapter inclusive.
Und da sind dann leute wie du, die meinen es muß in richtung Tausen Euro gehen um "gescheit" Musik zu hören.
Was ein Quatsch. Ist das Geltungsdrang?
Niemals, der Mikrofon Eingang ist die größte Schwäche der G5/G6.
Arg, warum muss jeder Held des Forums hier persönlich beschimpfen, weil man eine andere Meinung hat? Kann man nicht mal ein Mindestmaß an Höflichkeit walten lassen, sondern muss gleich die Neid/Geltungsdrang-Fahne schwenken - je nach Windrichtung?
Bei der G6 kauft man relativ viel Gimmicks ein, es fehlen aber nach meiner Ansicht sinnvolle Features. Für 50,- € mehr gibt es bereits Hifi-Equipment. Daher muss sich die Soundblaster damit vergleichen lassen. 150,- € sind viel Geld, wenn man dafür wenig bekommt. Gerade beim aktuellen Stand des Onboard-Sounds lohnt sich nach meiner Ansicht der nächste Schritt erst, wenn man von Gaming auf audiophiles Equipment wechselt.
Gerade bei Kopfhörern gibt es viel größere Klangunterschiede, als ich früher selbst glauben wollte. Als ich meinen letzten Kopfhörer gekauft habe (Beyerdynamic T90), wollte ich eigentlich nur die Hälfte ausgeben, habe aber den Fehler gemacht, ausführlich Probe zu hören. Die 250,- € Exemplare wollte ich dann nicht mehr länger als 30 Sekundenhören. Im Hifibereich gibt es viel überteuerte Esoterik (klangverbessernde Steckdosen usw.). Klang wird zwar unterschiedlich wahrgenommen, alle Testhörer bei mir sind aber der gleichen Meinung.
Möchte man den DAC vom Mainboard nutzen, muss man diesen Digital an einen KHV anschließen.
Interessantes Gerät. Da meine X-FI HD langsam den Geist aufgibt, würde mich mal interessieren, ob dieses Teil ein Upgrade gegenüber der X-FI HD wäre
Mit Dolby Virtualisierung klang die Musik halt wie als hätte man eine Bühne vor sich, mit Creatives Virtualisierung klingt es als wäre man mitten auf der Bühne.