Sound BlasterX G6 im Test - externer Kopfhörer-Spezialist

Seit einem Firmwareupdate (was schon eine ganze Weile zurück liegt) ist das Mikro gut zu gebrauchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem WDR Sinfonieorchester Beethovens Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125 hat der Streicher in der zweiten Reihe ein Problem mit dem hohen C, irgendwie quietscht das oder liegt das an meinem Kopfhörer? Der von Aldi hat gesagt, die wären gut.
 
Also selbst der SupremeFX vom X Hero kommt nicht annähernd an die Soundausgabe des G6 oder der AE-7 heran, auch nicht mit günstigen Kopfhörern um die 20...30 EUR. Der Sound ist bei Hifi und beim Gamen einfach viel detaillierter und stimmiger in sich, ist halt schwierig zu beschreiben. V.a. mit den Beyerdynamic Tygr 300R merkt man einen deutlichen Unterschied.

Sorry, aber "Wer [...] einen hochwertigen Onboard-Sound samt Kopfhörerverstärker besitzt [...], der kann sich den Kauf getrost sparen.", trifft leider nicht zu. Ich schaue beim Mainboard-Kauf sicher nicht mehr auf die Onboard-Lösung, denn die AE-7 ist einfach geil. :d
 
Ich will gerade meine alte Sound Blaster Z ersetzen, weil sie immer mehr rumzickt. Wenn es gleichzeitig noch ein Upgrade sein soll, würdet ihr dann eher die Sound BlasterX G6 oder eine interne AE-7 empfehlen? Ich bin nicht audiophil, aber würde aus meinem HyperX Cloud Alpha gerne etwas mehr herauskitzeln und es an meine Vorlieben anpassen, was mit der Sound Blaster Z ganz gut geklappt hat. Es geht mir auch hauptsächlich um den Sound und nicht ums Micro, denn dafür nutze ich sowieso ein Marantz USB Micro.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh