[Kaufberatung] Sound BlasterX Katana

reinhardrudi

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du unter Zocken verstehst.
Ton wird raus kommen, Gegner orten kannst natürlich vergessen.

naja-- angeblich soll ja das virtuelle surround 7.1 sehr gut funktionieren, im rahmen der möglichkeiten (virtuell)

deswgen frag ich ja ob das jemand schon daheim hat.

Diffuser Sound kann für eine effiziente Ortung von Geräuschen niemals förderlich sein.

Wenn du keine Shooter zockst oder Spiele, die von der Stimmung (Geräusche aus bestimmten Richtungen usw) leben, kannst du das natürlich nutzen, ich würde davon abraten.

ich hab meistens Headset zum BF5

besitzen tu ich eine echtes 7,1 system. hab aber kein platz mehr dafür. deswegen alternative muss her

naja-- angeblich soll ja das virtuelle surround 7.1 sehr gut funktionieren, im rahmen der möglichkeiten (virtuell)
Das einzige Killerfeature ist der integrierte USB-DAC + RGB :fresse2:, ansonsten sind 08/15 Soundbars mit Sub für die Hälfte besser aufgestellt. Virtueller Surround kann kein Surround sein, das ist ja so gerade eben ein 2.1 System, bei den Chassisgrößen eher ein 1,5.0.

Als echter 7.1 Ersatz natürlich nicht ebenbürtig, aber teste es doch einfach, viele sind glücklich damit.

...für ein Stereo Setup ist auch kein Platz nehme ich an?

Nee.. ned wirklich.
Oder welche Idee hast du?

Zuletzt bearbeitet:
2 Nahfelder oder normale aktive Lautsprecher.
Für 300€ würde ich mir den Creative Kram jedenfalls nicht bestellen.

Ok. Thx. Muss mal schaun was da so gibt.

300.. ok, das mal ne Ansage. Ein paar aktive Nahfeldmonitore (Edifier, Yamaha, Mackie, Presonus, Adam Audio) bekommt man zu dem Preis mit deutlich besserer Klangqualität, wenn du sie stellen kannst. Physikalisch macht die Soundbar ja nix anderes....

Ja. Die sehn schon gut aus .
Danke .
Muss ich mir mal Gedanken machen.
Der Sound könnte besser sein . Müsste ich mal reinhören :)

Preis is eigentlich auch ok.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh