Sound Blechernd und abgehackt.

Julius1337

Neuling
Moin,Habe vorhin meine neue grafikkarte(Nvidia Geforce GTX 660 eingebaut und der pc gibt ein komischen sound von sich, was tun? Kopfhörer verschiedene getestet,es liegt nicht an den Kopfhörern! Zum beschreiben: Der sound hört sich blechernd und abgehackt an.. was tun?:( Ich find ehrlich kein ausweg mehr-.- MfG Julius :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Beitrag... aber erstmal willkommen im Forum :wink:

Wir würden dir sehr gerne helfen Julius, aber ohne Infos was du überhaupt für einen Rechner hast kann dir keiner helfen...

Mindestens Board und Soundkarte bräuchte man da noch dazu...

Aber nunja...

Lass mich mal ins blaue Raten: Du hast einen SoundCore3Di von Creative als Onboardsound?

Wenn ja: In der Systemsteuerung den nVidia High Definition Audio Soundtreiber der Graka deinstallieren - Neustart und voila´ geht wieder. ;)

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hey Julius,

du hast nen Realtek Soundchip - da sieht das schon wieder anders aus.

Wie ist dein Soundsystem angeschlossen? Analog? (via Klinke?)

Hast du mal probiert die NVidia High Definition Audio Devices zu deaktivieren + Neustart?

Lg Marti

Ja hab ich probiert. Nichts gebracht.. Und ja klinken stecker an der Vorderen seite des PC'S hinten geht es nicht, hinten funktoniert i.wie nur der Sound. Komisch..

- - - Updated - - -

Ach,zu deaktivieren? Habe sie nur Deinstaliert. Und beim Neustart wurden sie Automatisch wieder installiert.

- - - Updated - - -

Hat auch nicht geklappt mit dem Deaktivieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh