Sound für Home-Gym

qoosinoo8

Neuling
Will mir statt Kopfhörer ein Sound-System für mein Home Gym gönnen. Ich will ehrlich gesagt nicht viel investieren, da ich mich dort hochgerechnet vielleicht 2x pro Woche für 1-1,5h aufhalte.

Im Prinzip müsste ich nur ein Powerrack (Für die Unwissenden: Nicht viel größer als eine Langhantel) und ein Ausdauergerät (Fahrrad) beschallen, also nichts weltbewegendes. Ich höre dort dann ausschließlich Metal, Rock (so etwas wie Disturbed, Nightwish, ...) bei ner relativ hohen Lautstärke; aber nicht übertrieben, muss mich ja noch konzentrieren. Als Soundquelle dient ein Handy oder MP3 Player.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, würde mir ein 2.0 oder 2.1 System reichen. Wie sieht es mit Boxen wie den Behringer MS16 aus? Oder tut es auch ein einfaches Logitech 2.1 System?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den ms 16 halte ich nichts. Da fehlt eindeutig einiges an Tiefgang. Tiefbass ist nicht vorhanden, und von midbass fehlt auch einiges.
Würde ich aber einem Logitech dennoch vorziehen, denn Logitech mag höchstens für Musik/shooter zocken mit nem akzeptabel abschneiden, aber für Musik finde ich Logitech Lautsprecher vollkommen ungeeignet.

Sinnvoll fände ich die Microlab FC 330: Microlab FC330 Lautsprechersystem FC-330
Haben dank subwoofer genug Tiefgang, damits auch spaß macht, sind aber nicht so auf "Bassmonster" abgestimmt wie Logitech, sondern haben nen ausgewogenen klang, und im bass ne bessere Qualität.

Wenn du auf 2.0 gehst, würde ich evtl schon eher auf die Solo 6C setzen.
Aber ich denke, wenn sie so selten genutzt werden, und daher hauptsächlich hintergrundbeschallung, sind die FC 330 völlig okay.
Außer natürlich, du bist bereit mehr auszugeben für mehr audioqualität.

Kauf dir einen Lepai T-Amp und dazu ein Pärchen schöne Boxen, viel besser als Logitech. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh