Sound funktioniert nur bedingt

IlluIVIinat

Neuling
Hey Leute,

vor kurzem habe ich auf meinem PC das Programm DriverChecker durchlaufen lassen, um meine Treiber mal ein wenig zu updaten bzw. Treiber die mir fehlten zu installieren.

Kurz darauf ging meine Maus nicht mehr. Auch nach neu starten oder neu einstecken brachte kein neues Resultat. Habe dann den Treiber für die Maus als auch nen USB Treiber neu installiert und nun funktioniert zumindest die Maus wieder. (Microsoft Wireless Optical 2000)

Mein Problem was ich allerdings nicht in den Griff bekommen habe ist, dass mein Headset als auch meine Boxen nurnoch bedingt funktionieren. D.h. im Teamspeak höre ich alles und kann auch ohne Probleme reden und alles. Doch Ton in Spielen, Ton bei Songs, Ton beim Starten von XP oder anderen Sounds wie bei neuen Nachrichten in ICQ höre ich nicht mehr.

Woran könnte das liegen oder wie kann man das beheben, ohne gleich XP neu zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir die treiber lieber selber, es kann gut sein, dass dieser checker falsche oder zu alte treiber vorgeschlagen hat.

einfach beim boardhersteller nach deinem board schauen und alle treiber mal runterladen. wobei du Zb so was wie RAID nicht brauchst, aber in jedem falle chipset, sound und LAN

und auch für grafikkarte beim chiphersteller nvidia oder AMD schauen.

falls du irgendwelche zusatzkarten hast auch da selber suchen.

und windowsupdates sind alle drauf? was auch sein kann is, das irgendein tool oder so schuld is. oder auch wenn man zwei virenscanner aktiv hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh