Sound geht weiter, obwohl Kopfhörer

PizzaPepperoni

Neuling
Hallo. Habe ein komisches Problem. Wenn ich die Kopfhörer in mein Notebook anschließe, dann geht trotzdem der Sound weiter auf den Notebook Laustprecher. Kann ich das im Betriebsystem auch einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das liegt wahrscheinlich an den Treiber-Einstellungen. Da kann man einstellen, ob der Ton beim Einstecken eines Klinkensteckers (also Boxen, Kopfhörer oder so) die Boxen vom Laptop deaktiviert werden sollen.
In der Taskleiste hast du neben dem Windows-Lautsprecher doch bestimmt noch ein anderes Lautsprecher-Symbol.
Klick dich da mal durch ;)

HI. Ja, da habe ich von Realtek die Einstellungen, wo ich Surround etc einstellen kann, aber nix von wegen, dass dann aus den Lautsprechern nix kommen soll :-(
Ist echt komisch. Die Soft rafft sogra dass ich ein Kabel reingesteckt habe, aber das wars...

Mikro in die Kopfhörerbuchse gesteckt? Wirst lachen, ist mir aber schon mal passiert...

kann auch sein dass die buchse defekt ist
weiß nicht ob das mechanisch oder elektronisch geht, hab auf jeden fall schon gelesen, dass es den fall gibt

Also klar habe ich eingesteckt ;-) Die Musik ist ja auch auf dem Kopfhörer und in den Lautsprechern. Die Software registriert auch dass ich was in die Kopfhörerbuchse gesteckt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh