Sound Grundrauschen!!

MezzoMix16

Enthusiast
guten morgen allerseits,

ich bin seid einigen tagen im besitz der hifi kopfhörer von Sony xb 700 welche mit soundtechnisch mehr als begeistern. nun zu meinem problem.

schließe ich die kopfhörer an mein HTC touch hd an ist der sound weltklasse, kein rauschen, super tolle tiefen und kraftvolle bässe, super schöne mitten und tolle höhen.

schließ ich die kopfhöhrer jedoch an mein notebook (alienware m17x r2) höre ich ein grundrauschen ohne einen musik titel abgespielt zu haben. dieses grundrauschen ist zwar leise aber es verschlechtert das volumenreiche soundgefühl.

die windows lautstärke ist auf 45% und die im player auf 20%.

kann mir da wer evtl. weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. am Equalizer die Höhen runter regeln?

also equlizer und jegliche sound verbesserungen sind ausgeschaltet.

Das klingt für mich eher danach, als sei der Ausgang defekt oder als tauge der Soundchip des Laptops nichts. Hast du den Kopfhörer schon an ganz anderen Orten angeschlossen ausser an deinem HTC und Laptop?

also ich hatte gestern kaum Zeit mich mit dem Problem intensiv auseinander zu setzen, ich werde heute nach der Arbeit mal die Kopfhörer an meinem DELL Latitude D420 ausprobieren. Desweiteren hab ich noch die Möglichkeit meine Kopfhörer am DELL Vostro 1500 und an einem Fujitsu Siemens Notebook zu testen.

Notebook = onboardsound kann halt schonmal schlecht sein. Vlt. hast Du aber auch zB das mic oder den LineIn so im Reglermenü aktiv, so dass das mitrauscht?

also ich habe sound treiber deinstalliert und neu installiert damit auch alle einstellungen @ deafult sind doch leider keine änderung.

mein einziger versuch wäre noch zu gucken ob ich einen unterschied habe zwischen netzbetrieb und akku, denn im netzbetrieb kann es sein dass das grundrauschen von einer schlechten masse leitung kommt. diese sollte spätestens im akku betrieb sich ändern, aber die chance das dies die lösung ist, ist gering, denn das rauschen bleibt konstant von der intensität als auch von der lautstärke wenn ich das notebook unter last als auch im idle mode betreibe.

Schau trotzdem mal, ob nicht der LineIN für Wiedergabe mit aktiv ist. Grad der rauscht gerne stark, und wenn der für Wiedergabe nicht stummgeschaltet ist, hörst Du das halt.

also einen lin in hab ich nicht ich habe nur einen mikrofon eingang. also ich habe gerade mein kleines dell latitude d420 mit den kopfhörer ausprobiert und siehe da hammer sound.

also das glaub ich ja jetzt nicht das mein alienware hier so ein behinderte sound quli liefert. :-(

Naja, wenn die einen miesen Soundchip verbaut haben oder eine miese Anbindung für den Kopfhörerausgang, dann kann das schon sein. Es ist denkbar, dass die Verbindung zur Buchse billig/mies ist, der Sound über die eingebauten Boxen aber einwandfrei (im Rahmen dessen, was mit so kleinen Lautsprechern möglich ist)

also das komisch eist jetzt dass das rauschen mit der lautstärke zunimmt,..... hmmm ich schau mal was dell dazu sagt.

Stecken die denn wirklich korrekt drin? Hast Du mal ne andere Buchse probiert, die man evlt. auch per Software als "Kopfhörerausgang" festlegen kann? Bist Du überhaupt sicher, dass Du die Buchse nimmst, die als Kopfhörerausgang gedacht ist?

hahahaha klarrrr die stecken bomben fest im notebook, ich bin alle 3,5mm klinken buchsen durchgegangen ausser die vom mic und über das rauschen zu hören.

boa verdammt im momment kotz mich da so richtig an. der sound ist bei meinem alienware welches locker 8x so teuer wie mein latitude nur gotten schlecht. ich kann kein lied hören ohne diese nervige konstante grundrauschen. arghhhhhhhhhhh

mein desire hd hingegen ballert bei vollster lautstärke so einen geilen sound und soo hammer geile bässe einfach nur "dammmmmnnnn that realy goood"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh